In meinem Zimmer ist es heiß, zu heiß!

9 Antworten

Hallo,

tagsüber solltest Du die Rollos runter machen, sodass die Sonne das Zimmer nicht noch extra erhitzt. In der Nacht wäre es angemessen, wenn Du die Fenster offen lässt (also nur gekippt), sodass kühle Luft von außen eindringen kann. Die elektrischen Geräte sollten ausgeschaltet sein, bzw. es sollten nicht allzuviele eingeschaltet sein, da diese das Zimmer weiterhin erhitzen. Außerdem könntest Du ein Eis essen oder einen Topf/o.ä. mit Eiswürfeln hinstellen und anschließend einen Ventilator darauf pusten lassen (Kühle tritt aus).

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Morgens direkt Vorhänge zu oder das Fenster anderweitig abdunkeln und Fenster zulassen. So verhinderst du, dass die Hitze rein kommt.

Na ja, das ist jetzt weniger um das Zimmer abzukühlen, aber das haben wir auch immer im Urlaub gemacht, da war es nachts draußen über 30 Grad. Wir haben uns Kühl-Akkus bzw. kalte Waschlappen, auf die Pulsadern gelegt am Handgelenk. Das kühlt den ganzen Körper.

Nachts das Fenster auf und durchlüften,tagsüber gegebenfalls das Rollo runterlassen damit die Sonne nicht durchkommt und es gar nicht erst so heiß wird.

Der Ventilator kühlt nicht, sondern verwirbelt nur die sowieso heiße Luft ...

Du brauchst ein Klimagerät (und Fenster zu natürlich)