Kennt ihr einen guten und leisen Ventilator?

7 Antworten

Generell kann man mit einem Ventilator auch nur eine kühle Brise hervorrufen. Etwas effektiver ist es für "Durchzug" mit dem Ventilator zu sorgen. Also morgens oder abends die warme Luft aus dem Zimmer transportieren und kühlere Luft hereinholen.

Eine ganz interessante Auswahl leiser Ventilatoren gibt es beispielsweise hier: http://schlafgadgets.de/leise-ventilatoren-fuers-schlafzimmer/

Wenn es wirklich zu unerträglich mit der Hitze wird, kommt man meistens um eine Klimaanlage wohl nicht wirklich herum.

Generell sind Standventilatoren recht leise, aber im Moment scheinen alle ausverkauft zu sein.

Ventilatoren der Firma AFK sind sehr leise...hab ich auch ;)

Ich habe mir den VORNADO gekauft und bin sehr unzufrieden - den besser NICHT kaufen, trotz all der Werbung, wie geräuscharm er sein soll!