In jetziger Ausbildung 1 Jahr arbeiten und dann neue Ausbildung beginnen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
kroegerdbr  13.08.2023, 11:10

Was wäre der Grund ?

Sarah2735 
Fragesteller
 13.08.2023, 11:57

Schau dir bitte den Kommentar an, den ich beantwortet habe🙈

3 Antworten

Nein

Das macht doch keinen Sinn.

Eine neue Ausbildung kannst du doch sicher auch während des Jahres beginnen. Ansonsten verplemperst du ja ein ganzes Jahr.

Nein

Würde ich nicht machen. Du kannst innerhalb einer Woche feststellen, ob es für dich etwas ist oder eben nicht. Dann fix weitere Bewerbungen schreiben und in einem halben Jahr kannst du schon im anderen Ausbildungsbetrieb sein. Dann arbeitest du halt erst einmal irgendwo zwischenzeitlich.

Sarah2735 
Fragesteller
 13.08.2023, 11:53

Habe die Ausbildung zur Kinderpflegerin abgeschlossen und könnte jz weiter zur Erzieherin machen oder eben, was ich schon immer wollte, eben eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf starten, da dies jedoch jz sehr kurzfristig ist, müsste ich wsl ein Jahr überbrücken und da als Kinderpflegerin arbeiten

0
Sarah2735 
Fragesteller
 13.08.2023, 12:06

Habe die Ausbildung zur Kinderpflegerin abgeschlossen und könnte jz weiter zur Erzieherin machen oder eben, was ich schon immer wollte, eben eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf starten, da dies jedoch jz sehr kurzfristig ist, müsste ich wsl ein Jahr überbrücken und da als Kinderpflegerin

0
Sarah2735 
Fragesteller
 13.08.2023, 12:15

Gerne, könnt ihr euch meine erste gestellte Frage durchlsen, um mehr Details zu meiner Situation zu bekommen

0
Ja

Du verdienst Geld und danach machst Du das, was Dir persönlich gefällt.