In der Ausbildung angeschrien werden?

6 Antworten

Bleib ruhig, sachlich und freundlich. In einem ruhigen, sachlichen, freundlichen Ton ist es okay, wenn du ungefähr so reagierst: "Frau X, ich sehe völlig ein, dass mir dieser Fehler unterlaufen ist. Ich verstehe auch, dass es ärgerlich ist, dass mir das passiert ist. Selbstverständlich kümmere ich mich sofort darum, diesen Fehler zu korrigieren. Ich bitte Sie allerdings darum, mich nicht so anzuschreien deswegen.".

Ich würde mal nachfragen, ob man dir das nicht auch in einem normalen Ton sagen kann

ich bilde selbst aus und bin Teamleiter in einer Großen Firma.

Das geht gar nicht.

Ich würde mit ihr einen Termin machen und das in einem Meetingraum mit ihr sachlich besprechen.

Bitte binde deinen Ausbilder hier unbedingt im Vorfeld ein. Du hast doch einen Ausbilder? davon habe ich hier aber nichts gelesen.. Dazu ist der Arbeitgeber aber verpflichtet.

Ich würd einfach gehen:

Ich bin ja schließlich zum Arbeiten da, nicht um angeschrien zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst schon mal sagen, dass du ihr Verhalten respektlos findest.