Wie seht ihr das, Ausbildung?

5 Antworten

Bleib dir treu, sei nett. Wenn dir was nicht passt, z. B. einer ihrer Scherze dir vor den Kopf stößt, dann sag ihr das. Wenn überhaupt, dann sollte sie etwas ändern. Wenn sie etwas "nicht so meint", dann sollte sie es gar nicht erst sagen.

Denke darüber jetzt noch nicht so „negativ“ nach! Mach dir über das allgemeine Arbeitsklima erst mal ein eigenes Bild. Natürlich sind gerade die Lehrjahre nicht einfach, ich hatte damals einen sehr toxischen Abteilungsleiter. Aber, dass hat sich erst mit der Zeit gezeigt und als sein wahres Gesicht zum Vorschein kam, waren die 3 Jahre auch rum und ich habe nach dem Abschluss wo anders angefangen.

Ich sehe das so das man nicht immer mit jeder Person super klar kommt, du wirst noch öfters erleben aber auch das sollte man lernen das man dann professionell ist und trotzdem miteinander Arbeitet

-Sie übernimmt 2 Jobs..sie hat Stress.

Unter Stress ist man halt nicht freundlich "ach bitte, komm doch mal auf nen Kamillentee rein, wir müssen uns unterhalten"

-deine Schulzeit ist vorbei. Das Leben ist kein Ponyhof, willkommen in der Arbeitswelt. Geht die nächsten 40 Jahre so

- je mehr ich einen mag, desto härter bin ich zu ihm. Leute die ich nicht mag, zu denen bin ich ausgesucht höflich. Wenn ich SIE zu dir sag, Lauf, und Dreh dich nicht um, und bleib nicht stehen

Kollegen sind Kollegen und ich würde Kontakte auf den Job beschränken , als Tip

Gege hin , leiste einen guten Job plus guter Berufsschulnoten halte privates kurz und gehe nach Hause .