,,In dem Alter sollte man raus gehen, Spaß haben, neue Leute und Lebenspartner kennenlernen." - Was sagt ihr zu solchen Aussagen?

10 Antworten

Es soll jeder machen, was ihm behagt und liegt. Feiern gehen ist keine Pflicht und das Wochenende kann man verbringen, wie man will.

Allerdings macht es nicht viel Sinn, zuhause vor der Kiste zu sitzen und sich zu beklagen, dass man allein ist. Natürlich muss man Gelegenheiten schaffen, jemanden kennenzulernen - mindestens ab und zu online sein wäre also das Minimum.

Aber auch einen Partner zu finden ist rein optional. Es darf jeder sein Leben so verbringen, wie es ihm beliebt.

Der Erhohlung wovon?

Die meisten Leute tun in der Woche nichtmal wirklich viel wenn ich ehrlich bin und Erhohlung ist ja für jeden etwas anderes. Für einige ist feiern auch Erhohlung.

Das mit den Gewaltdelikten find ich Unsinn. Bin selbst ein Angsthase, aber immer zuhause zu bleiben weil man Angst vor der echten Welt hat ist finde ich nicht der Weg zu einem guten erfüllten Leben.

Klar, wer will kann rausgehen und Leute kennenlernen und Spaß haben, das kommt von mir als Jungfrau. Man ist nur einmal jung, wenn wir es jetzt nicht machen bereuen wir es vielleicht unser ganzes Leben lang. Später kann man noch genug zuhause sein, wenn man das Rentenalter erreicht hat und sich sowieso kaum noch bewegen kann🙃

Er hat Recht.

"You don't need money to have a good time"

Man sollte nicht zu spät feststellen, dass Zeit begrenzt ist.

Gerade, wenn man jung ist, ist schon rein körperlich alles viel leichter. Es gibt Dinge, die man im Alter nicht mehr so einfach schafft - zumindest wird es mit den Jahren anstrengender und ist dann nicht ganz so spaßig.

Wenn man die ganze Woche mit Lernen, Studium oder Arbeit verbringt, und am WE nur zu Hause sitzt und chillt, lernt man erstens keine Menschen kennen und verblödet zweitens. Zudem besteht das WE in der Regel aus 2 Tagen, da kann man an einem auch mal raus gehen und Spaß haben. Und andere Leute kennenlernen.

Finde ich absolut richtig!

Man muss ja nicht abends feiern gehen, man kann sich auch tagsüber mit Freunden treffen und was unternehmen. Außerdem ist man auch nicht von Freitag bis Sonntag 12 Stunden unterwegs... also hat man noch genug Zeit sich zu erholen.

Man braucht auch außerhalb der Schule soziale Kontakte (persönlich und nicht nur per Texterei), muss was erleben um Erfahrungen zu sammeln usw.