Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das ist Cancel Culture.

Aber sowas von! Urig auch die Vorstellung, in Deutschland würden Spaghetti verboten und in Italien Wiener Schnitzel ... :)

Immer wieder erstaunlich, wie manche sich den unwichtigsten Aspekt raussuchen.
Ein Verbot von Essen ist ein schwerwiegender Eingriff in meine Grundrechte.
Das ist wichtig und nicht deine alberne Cancel-Kultur.

Im übrigen gibt es Überlegungen grüner Seite, Fleisch extrem zu reduzieren.
Das ist ähnlich verwerflich.
Zu rechtfertigen wäre diese nur, wenn Fleischverzehr zu erheblicher Umweltverschmutzung führt.
Für ein Döner- oder Pizzaverbot fällt mir keine Rechtfertigung ein.

DocPsychopath  02.07.2023, 16:52

Hoppla. Mir kam sofort dieslebe Parallele.

Es ist weder noch, sondern einfach nur bescheuert. Wenn er gerne verbietet, was Leute so essen, dann ist er in der falschen Partei. Soll er doch zu den Grünen gehen, da ist er in guter Gesellschaft.

Ein bestimmtes Gericht zu verbieten, weil es aus dem Ausland kommt, ist schlicht und ergreifend geisteskrank.

Von wegen, "deutsche Esskultur". Woraus bestand die denn vor dem Krieg? Ueberwiegend aus Schnitzel, Schweinebraten und Kohl.

Abgesehen davon, dass er mit solchem Geschwätz seiner Partei,die sich gerade im Aufschwung befindet, einen erheblichen Schlag versetzt, kann dieser Herr Jungbluth nun damit rechnen, dass seine Karriere in dieser Partei jetzt ein abruptes Ende findet. Er wird niemals eine Position erreichen, welche ihm die Macht verleiht, auch nur irgendetwas zu "verbieten".

Das Pikante an seinen Bestrebungen: er will Döner und Pizza ja nicht nur in Deutschland verbieten, sondern sein Größenwahn bezieht sich lt. Artikel sogar auf Europa.

Europa wird ihm was pfeifen!

Da bleibt aber nicht viel übrig, wenn er alles verbietet, was ursprünglich aus anderen Ländern stammt. Keine Wurst mehr, keine Nudeln, keine Kartoffeln, keine Südfrüchte, kein Käse, sehr viel weniger Gewürze... die Liste wird lang.

Es ist absurd. M.A.n

Da könnte man ja auch ausländische gefertigte Klamotten, Schuhe, u.ä. verbieten.

Oder Haartrachten, Autos, etc.

Zwar kenne ich von meinen Urlaubsorten her auch, dass die Einheimischen meinen, man sollte eher das dort übliche Essen genießen, als etwas 'typisch deutsches haben zu wollen.

Dem stimme ich weitgehend zu.

Aber ein Verbot fände ich nicht angebracht.

Was ein Herr Jungbluth von der AFD meint, geht mir a.A. vorbei.

Die Nachfrage bestimmt das Angebot ...

Sterntaler927  02.07.2023, 20:03

Der Mann nimmt sich selbst zu wichtig. Der Rest der Welt wird ihn sowieso nicht ernst nehmen.