In 4 Stunden c++ lernen, kann ich danach Maschinen programmieren (c++ all in kurs 1-2 Std auf Youtube)?

7 Antworten

In 4h C++ lernen ? Vergiss es. Diese "Youtube-Crashkurse" dienen einzig dem Zweck, Interesse daran zu wecken, weiterzulernen. Sie bringen dir maximal die absoluten Basics bei und sollen dir das ein oder andere Erfolgserlebnis verschaffen, damit du dran bleibst und weitermachst. Man könnte sie also in gewisser Weise als "Anfixen" bezeichnen. Zu erwarten, dass man nach so einem 4h-Kurs schon professionell programmieren kann, ist etwa so, als würde man erwarten, dass man nach der ersten Fahrstunde direkt in einem Formel1-Auto fahren kann.

Eine Programmiersprache ist in der Hinsicht mit echten Sprachen vergleichbar.

Du kannst Die die gesamte Grammatik der englischen Sprache in 2 Stunden reinwürgen. Dadurch kannst Du aber trotzdem kein gutes englisch Sprechen. Du lernst die grundlegende Syntax. Um das richtig zu beherrschen wirst Du viele viele Stunden, Tage, Wochen, Monate reinstecken müssen.

Da zum Standard der Sprache auch die Stdlib gehört, definitiv nein. Aber selbst wenn ich mich auf dei Keywords und deren Bedeutung beschränke sind 2h wohl knapp.

Nein. Die meisten davon sind für Anfänger nicht geeignet und wirklich gut wirst du sowieso nur durch Übung üns Projekte. Außerdem kannst du mit C++ ned alle hardwares programmieren. Normal sollte C laufen, wirklicher Maschinen Code wäre aber Assembler.

Es hat schon seine Gründe, warum s ganze Studiengänge fürs Programmieren gibt
und warum sich ganze Semester mit den Grundlagen einer Programmiersprache befasst wird.

Dein "2 Stunden full" Kurs ist entweder gründlich und geht nicht weiter als ein Hello World Programm
oder er wird alles mögliche extem oderflächlich in das Video gestopft,
nur damit im Titel "Full Course" stehen kann.

C++ wirst Du in zwei Stunden nicht lernen können,
schon garnicht "perfekt".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.