Im Kreisverkehr beim Motorrad getraue ich mich nicht viel Gas zu geben also ich gehe runter vom Gas ist das normal?

4 Antworten

Man sollte keine Fahrzeuge bewegen die man nicht beherrscht. Offensichtlich bist du übermotorisiert. Ich gebe auch selten Gas im Kreisverkehr,außer wenn ich ihn verlasse. Weil ich den eigentlich wie im Slalom nehme,wenn ich gerade aus muß. Bei 270° gebe ich spätestens bei der 180° (Für Bäerbock halbe 360°)Ausfahrt Stoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trne66
Fragesteller

Habe eine 125er

Trne66
Fragesteller

kann ich aber in ruhe gas geben bei optimaler straße und reifen

Ceetee1000  02.02.2024, 19:19
@Trne66

Das kann man so nicht sagen. Hängt ab vom Durchmesser und eben welche Ausfahrt du nehmen musst. Hängt nicht nur von den Reifen und Wetter ab. Prinzipiell mußt du immer so fahren, daß du dein Fahrzeug unter Kontolle hast. Wenn das bei dir 30 kmh sind,dann ist das so. Du musst dich doch wohlfühlen. Es hängt auch davon ab, was du fährst. Rennmaschine oder Enduro oder custombike. Ich persönlich bin auf meiner Rennmaschine automatisch schneller unterwegs als mit meiner Chopper. Das liegt in der Natur der Dinge

Der Sportler ist so scheiße unbequem,da will man nur ankommen. Mit dem Custombike ist das viel gemütlicher .

Wie gesagt, fahr so wie du dich wohlfühlst,denn dafür ist Motorradfahren da,zum Wohlfühlen.

Trne66
Fragesteller
@Ceetee1000

Okay vielen dank wird dieser gedanke wieder vergehen,bin mal auf eisiger Straße ausgerutscht

Ceetee1000  02.02.2024, 20:21
@Trne66

Normal schon. Also ich bin zwar noch nie gelegen, aber die die ich kenne haben den Gedanken schon verworfen.

Ne 125er ist ja jetzt auch nicht so brutal. Außer die alten offenen 2Takter. Mit der schaffe ich es auch mit durchdrehenden Reifen durch den Kreisverkehr😁😁

Mach ein Fahrsicherheitstraining oder üb doch das Kreisfahren auf einem Parkplatz. Das bringt dir enorme Sicherheit.

Trne66
Fragesteller

Einmal bin ich bei Eisiger Straße ausgerutscht und seiddem denke ich das

aber kann man in der Kurve Gas geben?

Dafür macht man in der Fahrschule Kreisfahrübungen...

Trne66
Fragesteller

Ich fahre eigentlich mit so 20-30 kmh im Kreisverkehr

deruser1973  02.02.2024, 18:58
@Trne66

Kommt auf dein Gewicht plus das des Motorrads an...

Ist alles zu leicht, fällst du nach innen um, ist alles zu schwer, kannst du den Kreis nicht fahren und fährst Richtung Randstein...

Du musst den Kreis halt mit der Geschwindigkeit austarieren...

Dazu hat man die Fahrschule, dass man das lernt...

Später verkratzt du den Lack, deiner Maschine...

Trne66
Fragesteller
@deruser1973

Ich habe es schon gelernt nur bin ich dann einmal auf den Eis ausgerutscht und seiddem denke ich rutsche bei guter Straße und gute Reifen aus

deruser1973  02.02.2024, 19:01
@Trne66

Hoho, bei mir ist es anders rum 😁...

Wie gesagt, übe das... Am besten auf einem Parkplatz, wo keine Randsteine sind...

Trne66
Fragesteller
@deruser1973

Also wird das mit der Zeit wieder besser ?

aber sollte man gas gebrn in der Kurve ofer runtet vom gas?

Trne66
Fragesteller
@deruser1973

Mir ist auch aufgefallen bei Kreisverkehren mit Schlaglöcher fahre ich langsamer