Gehen Fehlzündungen beim Motorrad besser mit Super oder mit Super Plus?

4 Antworten

Das hat nichts mit dem Benzin zu tun. Bei alten Maschinen würde ich damit in die Werkstatt denn in dem Fall liegen Schäden vor bzw. ist die Maschine einschleicht abgestimmt, dass man auf kurz oder lang Schäden provoziert. Bei neueren Maschinen mit Einspritzung ist das einprogrammiert. Aber auch da ist es schädlich für Kat und Abgasanlage.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

He höher die Oktanzahl vom Kraftstoff, desto höher die Kopffestigkeit.

Die Kraftstoffe kommen alle aus der selben Raffinerie. Bei Frhlzündungen ist der Kraftstoff unschuldig, bei modernen Einsptitzern sind Fehlzündungen ausgeschlossen, ansonsten schnell zur Werkstatt bevor man gegen Paragraph 1 der StVO verstößt

Wenn dein Moped Fehlzündungen erzeugt ist es kaputt, ansonsten würde es das nicht machen

Bring es einfach in die Werkstatt.