Illuminati Logo in einer Kirche?

5 Antworten

Das Logo gab es schon lange vor den Illuminati. Die haben das nur übernommen. Mag sein, dass es in manchen Kirchen abgebildet ist. In vielen Kirchen gibt es auch den Davidstern. Das man es eigens zu bestimmten Anlässen wie z.B. dem Fest Trinitas oder dem Dreifaltigkeitssonntag in der Kirche aufhängt, wüßte ich nicht.

PatrickLassan  30.07.2022, 11:35

Haben sie nicht. Das 'Auge in der Pyramide' war nie ein Symbol der Illuminaten.

Das Auge der Vorsehung (auch allsehendes Auge, Auge Gottes oder Gottesauge) ist ein Symbol, das gewöhnlich als das Auge Gottes interpretiert wird, das alles sieht. Dargestellt wird es als ein von einem Strahlenkranz umgebenes Auge und ist meist von einem Dreieck umschlossen, das auf die Trinität verweist. Dieses Dreieck schließt auch die Aspekte mit ein, die der Zahl Drei nachgesagt werden, die von alters her als Annäherung an die Kreiszahl bekannt war[1] und daher als heilige, „göttliche“ Zahl galt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung

Es hängt in vielen Kirchen.

Es ist allerdings nicht so, dass die Illuminaten es aufgehängt hätten, sondern es war vorher schon da und Dan Brown hat es dann für seine Geschichte übernommen.

Das Dreieck mit dem Auge darin ist ein altes katholisches Symbol für den dreieinigen Gott, der alles sieht. Dies haben dann die Illuminati und Freimaurer geklaut und beanspruchen es nun für sich. Doch es gehört nicht ihnen, sondern uns Katholiken.