"Ihr solltet erstmal lernen in C zu programmieren, denn C++ wächst nicht auf Bäumen!" - Was ist mit so einem Spruch eigentlich gemeint!?

2 Antworten

ich drücke es mal ganz einfach aus:
Wer Motorrad fahren will, sollte erst mal mit Fahrradfahren anfangen.

C++ setzt vollständig auf C auf. Jedes C Programm ist auch ein vollwertig kompillierbares C++ Programm (aber nicht umgedreht!)

C++ erweitert C um Konzepte die man besser versteht, wenn man C schon kann. Oder allgemeiner: Wenn man die Vorteile der strukturierten Programmierung versteht, versteht man den Sinn der Objektorientierung einfacher.