Ich wurde von einem Betrüger betrogen.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso gleich Betrug?! Kann ja auch ein Fehler sein. Nach Ostern einfach mal den Verkäufer kontaktieren.

Ich hatte vor einigen Jahren mal den Fall, ich hatte Karten für ein Musical und der Veranstalter ging pleite. In einer Facebookgruppe erfuhr ich von anderen Geschädigten, dass der Veranstalter das bereits mehrfach so abgezogen hat.

Es finden ein paar Termine statt, die Schauspieler bekamen kein Geld, die gebuchten Hallen nicht und dann meldet er Insolvenz an und macht sich einen schönen Lenz.

Ich habe die Zahlung per Kreditkarte gemacht und dies auch reklamiert und bekam relativ schnell mein Geld wieder. Nur eine email musste ich schreiben.

Ich weiß aber von anderen, die ihr Geld nicht zurück erhielten von der Kreditkartenfirma, es wurde verlangt, eine Anzeige zu fertigen, was bei mir nicht der Fall war und selbst bei gleichem Kreditkartenanbieter bekamen andere ihr Geld nicht zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zunächst mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Vielleicht handelt es sich um ein Versehen.

Weißt du, das mit dem Betrug haben Betrüger nun mal so an sich. In dem Fall, handelt es sich aber wohl doch um ein Versehen als um einen Betrug.