N24 Prepaid MasterCard - Gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, Du hast Dir die Karte noch nicht bestellt, denn die ist deutlich zu teuer! Es gibt inzwischen sehr gute kostenlose und vor allem seriöse Prepaid-Kreditkarten. Die von N24 ist rechtlich in Gibraltar angesiedelt - dort greifen nicht die Gesetze der EU! Der Kartenherausgeber hat sich diesen Standort nicht umsonst ausgewählt! Also besser noch einmal weiter recherchieren und andere Prepaid-Kreditkartenanbieter anschauen, die zumindest in England oder besser in Deutschland angesiedelt sind.

Empfehlenswert sind vor allem Wüstenrot, Kalixa oder Fidor - auch abhängig vom Alter. Oft gibt es bei diesen Karten ein kostenloses virtuelles Konto dazu. Das muss man aber nicht weiter nutzen. Bei der Wüstenrot gibt es ein "echtes" Girokonto dazu, aber das ist ebenfalls kostenlos und ohne weitere Bedingungen, also ebenfalls sehr empfehlenswert. Die Angebote kannst Du auf unterschiedlichen Seiten im Internet vergleichen, wie z.B. hier: www.cardscout.de

MegaCornan
Fragesteller

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen! Ich werde mich noch weiter erkundigen.

Ich selber besitze auch eine und bin nicht so erfreut und glücklich denn es ist nervig wenn man immer aufladen soll ich Garatiere dir die VISA Mastercard sie holt monatlich eine bestimmte Summe aus deinem Konto.

Gruss Julian

An sich funktionieren die. Ist nur nervig, dass man sie ständig aufladen muss. Sie sagten, dass man mit einer richtigen Kreditkarte viel falsch machen kann. Das stimmt zwar, aber eine sehr gute Alternative (meiner Meinung nach) wäre eine richtige Kreditkarte, die aber ein sehr geringes Limit hat. Das Limit kann man nach unten so viel anpassen wie man will.

MegaCornan
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Das Aufladen wäre ja kein Problem, kann man ja per Dauerauftrag machen lassen (will eh nur ein bestimmtes Limit dann). Stimmt, eine richtige Kreditkarte mit Limit wäre auch eine Alternative, nur ist dann (meist) nicht die Kostenkontrolle da, da das Geld noch auf der Bank oder in der Brieftasche vorhanden ist (oder woanders). Wenn es auf der Prepaidkreditkarte ist, ist es direkt angerechnet. Da müsste man dann überlegen, was für eine besser wäre. Danke für die Info :)