Ich wohne in einem "Kaff"...

10 Antworten

In solch kleinen Orten läuft nur das, was Du selber machst. Also nicht darauf warten, dass der Bürgermeister irgendetwas tut, sondern selber machen. Das ist schwierig, wenn man keine einigermaßen Gleichaltrigen hat, das ist mir klar.

Kennst Du die Umgebung gut? Gibt es spannende Natur, Teiche, Wald? Du gehst ja sicher irgendwo zur Schule. Lade Freunde zu einem Abenteuerwochenende ein. Oder mach ein Naturschutzprojekt, indem Du eine Wiese in Pflege nimmst, die Du (mit Freunden) zweimal im Jahr mit der Sense mähst. Nach dem Mähen wird dann gegrillt. Es gibt bestimmt eine Scheune, in der man übernachten kann. Oder Ihr zeltet. In solchen kleinen Dörfern kennt doch jeder jeden, da weiß man doch, wer eine geeignete Wiese hat.

Oh je, Du tust mir sehr leid!

Ich finde es sehr egoistisch von Deinen Eltern, in dieses Kaff zu ziehen mit Dir! Sie wussten ja vorher, dass dort der "Hund begraben" liegt. Und nun fahren sie Dich auch noch ungern mal irgendwohin....da fehlen mir echt die Worte!

Meine Tochter ist auch 14. Die würde mir etwas erzählen, wenn sie an Deiner Stelle wäre. Also mach Deinen Eltern klar, dass soziale Kontakte sehr wichtig sind und sie dafür verantwortlich sind, dass es Dir gut geht!!

Sie machen es sich zu einfach!!!

Eine Freundin von mir ist auch in so einem Kaff aufgewachsen. Ihre Eltern haben dann einen alten gebrauchten Wohnwagen (ohne TÜV) für wenig Geld gekauft und diesen als Behelfs-Gästehaus in den Garten gestellt, damit ihre Freundinnen sie auch mal für mehrere Tage, auch während der Schule, am Wochenende und in den Ferien besuchen kommen konnten. Das war so als hätten sie ihr eigenes Gästezimmer, ausserdem nutzten sie es um im Winter darin manchmal Partys zu feiern (weil da ja auch eine Gasheizung und Küche fest verbaut ist).

So könnte ein, oder mehrere Freunde auch mal ein paar Tage bei dir wohnen und ihr gemeinsam etwas unternehmen.

spelman  01.08.2021, 13:34

Das ist genial! Tolle Eltern.

Nimm ein Fahrrad und los geht's. Zwei Stunde zu Fuß sind doch mit dem Rad zu bewältigen. Damit bist du unabhängig vom Bus und deinen Eltern und du kannst jeder Zeit hin und zurück fahren, wohin der Weg dich auch führt

Könntest du deine Eltern fragen, ob du den Mofaführerschein machen darfst mit 15?

Und vielleicht ist ein Bauernhof in der Nähe, wo du nachmittags mithelfen kannst?