Wohne in einem Kaff - nix los

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir leid. Ich wohne in einer Großstadt und hier ist immer etwas los. Wir haben hier auch Geschäfte. Nein, Spaß beiseite. Für deinen Wohnsitz kannst du nichts, da wird man ja quasi hinein geboren. Ich kann dich verstehen. Wenn du soweit bist, auf jeden Fall dort wegziehen . In einer Großstadt findet man bessere Arbeit, hat öffentliche Verkehrsmittel, kann am gesellschaftlichen Leben besser teilnehmen... Bis dahin musst du wohl in deinem Dorf bleiben. Du hast dort ja sicher Freunde?! Unternehmt etwas . Wirkliche Ideen fallen mir nicht ein. Für einen Wellness/Erholungsurlaub könnte ich mir so ein Dorf gut vorstellen aber zum leben und arbeiten würde ich immer die Stadt präferieren

Jacqeline
Fragesteller

Wellness haben wir hier nicht :(

Macht doch erst einmal eine kleine Disco auf,die man dann immer wieder erweitern kann,es ist doch einen Versuch wert und wenn der Laden erst laeuft,dann komme ich als Stargast und singe,bringe dann noch Menschen von hier mit.

Scheiterhaufen bauen. Geschäft eröffnen. Pendler Buslinie einrichten. Partei gründen. Ein Mann Schützenfest organisieren. Zaun drum bauen und Eintritt nehmen. In die Stadt ziehen.

Hi, diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Ich wohne in Bruckberg, so gut wie keiner kennt das. Bei mir ist auch so gut wie nichts los. Nur ab und zu sieht man mal jemanden rumlaufen, der is dann aber auch schnell wieder weg. Ich geh manchmal mit meinem Bruder oder nem Kumpel der außerhalb wohnt, bei uns Waveboarden oder einfach nur quatschen, damit mir nicht langweilig ist.

alter du musst ja echt arm dran sein wenn du hier schon nach tipps suchst :DD keine leute mit denen du raus gehen kannst? kein jugendtreff in der nähe? kein sportverein um leute kennen zu lernen und weiß nich fußball spielen oder reiten oder so? es gibt auch im kaff 1000 möglich keiten sich zu beschäftigen?

bitte zurück antworten auf beide fragen, danke

Jacqeline
Fragesteller

Jaaa :D :D :D doch ,schon..aber was will man da schon machen ?! :D ja,den gabs.da war ich 9 jahre :D & jetzt sind nur noch 4 kinder drin & die,die das geleitet hat machts nich mehr & da ist jetzt so ne komische.dann habs nochmal was,das war ab 12 jahren.war perfekt für mich.UND JETZT ? JETZT IST DAS AB 5 - toll.ich geh nicht in ein kurs,wo 5 jährige kleine kinder dirn sind :D sonst gibts nix.Jugendtreff find ich voll cool,gibts aber ncih.nichtmal in der ''stadt'' da- wo ich erzählt habe