Ich weiß nicht was für eine Ausbildung ich Anfangen soll?

3 Antworten

Du musst dich ja nicht sofort für deinen Traumberuf entscheiden. "Der Weg ist das Ziel" - also ist es jetzt erst eimal wichtig, dass du dich auf den Weg machst. Ich würde dir ein Freiwilliges Soziales Jahr vorschlagen - sozusagen eine Schnupperlehre. Dann kannst du dich in der Berufswelt umsehen und dich danach immer noch entscheiden. Finde heraus, welche Stellen in deiner Nähe angeboten werden. Hier gibt es Informationen: http://pro-fsj.de/

Hallo,

vielleicht "Sozialversicherungsfachangestellte" oder "Kauffrau im Gesundheitswesen" bei einer Krankenkasse?

Welche Studienfach war es denn? Ggf. kann man einige Vorkenntnisse in der Ausbildung nutzen? Was war besonders negativ im Studium?

Gruß

RHW

Hallo, nicht ganz einfach. Was vielleicht in die Richtung gehen könnte: Ergotherpeut/-in, Krankenpfleger/-in o. Kindergärtnerin. Was Sucher ist: öffentlicher Dienst. Allerdings würde da die Kreative Komponente wegfallen. Ich überleg mal und kommentier meinen Beitrag vielleicht noch er ergänzend. LG