Ausbildung Mechatroniker abbrechen handwerklich nicht begabt?

Vor meinem Handgelenkbruch habe ich mein Zimmer renoviert alleine komplett abgeschraubt und mit meinem Vater die neuen Möbel aufgebaut.

3 Antworten

Bisher lief es doch garnicht so schlecht. Schwer vorstellbar, dass eine Handfraktur Deine Fingerfertigkeit beeinträchtigt, nachdem sie verheilt ist. Du suchst noch nach einer beruflichen Laufbahn, die Dich rundum zufrieden stellt. Schlafmangel lässt sich nicht nachholen, da solltest Du einfach früher ins Bett. Möglicherweise ist doch ein Studium für Dich das Richtige ....

Du bist noch nicht mal 4 Monate da und es ärgert dich schon, dass du ständig nachfragen muss? Dafür ist eine Ausbildung doch da! Wenn du alles wüsstest, bräuchtest du sie nicht machen.

Und mit dem Schlaf, da kannst du dir nur selbst helfen. Du musst 5 Uhr aufstehen? Dann weißt du ja selbst wann du ins Bett musst, um ausgeschlafen zu sein.

verreisterNutzer  07.12.2022, 19:01

Wir sollten mit Hilfe des Haupt- und Steuerstromkreisplan die Leitung anschließen, ich habe das Gefühl das alle wissen wie es geht und ich der einzige bin der es nicht versteht. Man muss selbstständig arbeiten aber der Ausbilder sagt auch bei Unklarheiten sollen wir Fragen stellen und uns gegenseitig helfen.

Nach dem mir es erklärt wurde war es für mich verständlich.

also sagst du ich soll mir nicht so unnötig Druck machen und Vorallem nicht Stressen.

auch wenn ich bei den Projekten sei es aufgrund von Schlafmangel oder Unbegabtheit Schwierigkeiten hatte , in der Werkstatt bin um zu lernen und zu üben.

Die Berufsschulwoche mag ich am liebsten da mein Wecker erst um 7 Uhr klingelt und die Schule erst um 8 Uhr beginnt.

Ich wäre froh, wenn ich 6 Stunden schlafen könnte, bei mir sind es nur 4 Stunden und ich mache den Umweltschutztechniker. Ständig Exen und Schulaufgaben, Prüfungen und Projektarbeiten und nebenbei Technikerarbeit, ADA-Prüfung nebenher und Energieberater Prüfung nebenher.