Ich suche noch nach einer außergewöhnlichen Idee zum 40. Geburtstag meiner Schwester. Habt ihr Ideen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Feuerballons oder Himmelslaternen suchst, solltest Du mal hier hinein schauen.

http://www.art-decor.de/skyballons/index.html

Etwas Besonderes wäre sicher auch eine Fahrt mit einem Heissluftballon (mit Taufe!!!), aber das ist nicht ganz billig und müsste dann auch an einem anderen Tag gemacht werden.

Am Abend ein privates Feuerwerk - ist schon recht günstig zu bekommen (muss aber angemeldet werden, denke ich)

schurke
Fragesteller

Danke für den Link. Der Heissluftballon fällt aus, da meine Schwester unter Höhenangst leidet. Muss in der Familie liegen.

Kommt darauf an wo und wie sie feiert.

Wir machen gerade im Freundeskreis zu einem 50. Geburtstag eine Bildervorführung.

Ich habe alle alten Bilder zusammengetragen von dem Geburtstagskind. Von Kleinkind an bis heute. Urlaubsfotos, Kinderfotos, Fotos aus der Schule, bei Feierlichkeiten usw.

Die habe ich alle eingescannt und lade sie dann auf einen Stick.

Mein Freund feiert in einem Laden der auch eine Leinwand mit Beamer hat. Dort schliessen wir dann ein Laptop an und lassen die Bilder alle immer wieder als Hintergrund durchlaufen. Es sind sehr lustige Fotos und sehr schöne Erinnerungen. Denke das wird ihn sehr freuen. Und es macht kein Krach.

Wir haben zwar noch ein Lied einstudiert (um umgetextet) aber ansonsten soll das Geburtstagskind nicht zuviel mit Action und dämlichen Spielen beschäftigt werden, denke ich mal. Man will ja auch bissel was feiern.

Hoffe ich konnnte Dir helfen.

schurke
Fragesteller

An nervige Spiele oder Sprüche dachte ich auch nicht. Wir feiern im Garten (und hoffen auf Petrus :-)), da wird es schwierig mit einer Dia-Show, aber nicht unmöglich. Muss ich mal mit meinem Schwager flüstern, die Idee ist gut. Danke dafür.

"Bastel" ihr eine Geburtstagszeitung. etwas dickeren Karton mit Bildern, Sprüchen aus der Zeitung bekleben. z.B. erste Seite Überschrift: Diese Leute gratulieren dir: Dann Bilder von berühmten Menschen (Papst, Queen, Merkel ...) ausschneiden und ein Foto von dir auf die erste Seite kleben. Zweite Seite: Das wünsche ich dir: Blätter die Tageszeitungen/Zeitschriften/Apothekerzeitungen durch und schneide alles aus, was du ihr (evtl) wünscht (also auch z.B. keine Hämoriden); dritte Seite: Das wünsche ich dir nicht, 4 Seite: Das möchte ich noch gemeinsam mit dir erleben, 5 Seite: Das ist dir schon alles Gutes passiert... Da könntest du bestimmt noch viele Seiten füllen. Es ist allerdings etwas Zeitaufwendig, das alles auszuschnippeln, dafür ist es aber fast kostenlos und garantiert einmalig und originell

schurke
Fragesteller

Deine Idee gefällt mir sehr, weil man viel persönliches einbringen kann. Lieben Dank dafür.

Mir ist noch was eingefallen: bei uns kann man zum Beispiel eine ganze Straßenbahn oder einen ganzen Zug der Lokalbahn mieten, mit Catering und Band und allem Drum und Dran, ist sehr witzig. War mal bei so einer Fete eingeladen!! Was so etwas kostet weiß ich aber nicht!!

schurke
Fragesteller

Das ist auch eine nette Idee. Danke dafür. Ich ärgere mich jetzt richtig, dass ich euch nicht schon früher nach Ideen gefragt habe. Ihr habt so viele Gute. Allen einen herzlichen Dank.

schenk ihr einen riesigen Blumenstrauß und schenk ihr 40euro in 1euro münzen sckenk ihr pralienen aber sehr teure minestens 60euro pralienen

das heisszt es kosten bis zu 137 euro

schurke
Fragesteller

Ein Geschenk habe ich ja schon. Ich suche noch nach einem schönen Schmackel