Ich möchte ihn nicht verlieren aber keine Beziehung?

6 Antworten

Hey, wenn du ihn nicht verlieren möchtest, dann heißt das noch lange nicht, dass du ihn liebst. Aber du magst ihn gerne und er ist dir wichtig. Ob du eine Beziehung willst, kommt darauf an wie alt du bist und ob du schon deine Erfahrungen machen willst. Beziehungen, die man bis 18 oder auch 20 Jahren hat, sind nämlich in den meisten Fällen nur engere Verbindungen, in denen man die Erfahrungen macht, welcher Typ als Partner überhaupt zu einem passt.

Das findet man nämlich erst heraus, wenn man überwiegend seine Zeit mit ihm teilt. Man ist also gebunden und ein wir, nicht mehr nur ich. Macht vieles zusammen, oder spricht sich ab, so dass der andere damit einverstanden ist. Auch sonst macht man die Erfahrung, ob Interessen, Einstellungen und überhaupt die Charaktere ähnlich sind, oder jedenfalls mit ihnen klar kommt, ohne dauernd zu streiten.

Das alles weiß man nicht nur vom sehen und nett finden, sondern das stellt man erst fest, wenn man es erlebt.Wenn man dann die Erfahrung macht, dass man doch nicht zusammen passt, muss man sich trennen und daran hat keiner Schuld, denn jeder Mensch ist anders und niemand hat sich selbst gemacht.

Leider kommt es dann aber oft zum bösen Streit und einer schiebt das dem anderen in die Schuhe. Das ist sehr schade und ungerecht, was man aber nicht einsehen will und Trennungsschmerz gibt es auch oft. Alles Dinge, die normal sind, auch wenn sie nicht sein müssten, aber einen reif für das Leben machen.

. Eine Beziehung, egal ob jung oder alt ist nie nur Sonnenschein. Aber wenn sie wirklich passt, dann wächst auch die Liebe, die einen fühlen lässt, dass man den richtigen Partner gefunden hat. Das alles kann dir bevorstehen und so ernst es sich anhört, die Zeit der Erfahrungen ist nicht nur lehrreich, sie kann auch wunderschön sein und dir viel auf deinem Lebensweg mitgeben.

Ob du nun jetzt oder erst später dazu bereit bist, kannst und musst nur du selber entscheiden

Hi, naja probieren geht über studieren. So wie du das schilderst kann es Liebe sein nur kannst du auch verunsichert von anderen Beziehung (falls gehabt) sein. Ich würde mit ihm ein klares Gespräch führen, was überhaupt seine Gefühle sind und dann entscheiden. Aber ansich sieht es so aus, dass du auch ein gewisses Interesse an ihm hegst. Jedenfalls musst du rausfinden ob du ihn auch anziehend und attraktiv findest. Falls dem nicht der Fall ist, weißt du deine Antwort. Aber das kann sich immer noch verändern. LG

Trefft ihr euch denn bereits und lerntet euch besser kennen? Das sollten schließlich Voraussetzungen sein. Teilt ihr gemeinsame Interessen?

Trefft euch mal öfter und werde dir so deiner Gefühle klarer :) merkst du weiter unsicher zu sein und dich sogar zu anderen hingezogen zu fühlen, dann empfindest du wohl nicht genug für ihn. Ansonsten könnt ihr es doch mal zusammen versuchen.

Entweder Hop oder Top. Wenn du schon merkst, dass er mehr möchte, dann lass dich entweder drauf ein und schau was dabei rauskommt oder gibt ihm einen Korb und beende dann den Kontakt. Dieses keine Beziehung aber Freundschaft ist absolut sinnlos und blödsinnig. Du sagst: „Ich liebe dich zwar nicht, aber wir können doch Freunde bleiben“ ... was er hört: „Ich liebe dich nicht ... noch nicht“ und er wird leiden wie ein Tier! Vielmehr wenn er sich immer wieder neue Hoffnungen macht, als wenn er einmal einen Korb bekommt. Hop oder Top, aber spiel nicht mit ihm ... Männer haben auch Gefühle ... Hunger und Durst zum Beispiel ... kleiner Scherz am Rande😂

Hoffe du verstehst was ich meine.

Das Problem ist du musst dich für eine Option entscheiden.