Wir wird bei der Deuschen Post die Handschrift von Briefen erkannt?

4 Antworten

Sobald etwas zu unleserlich geschrieben ist, wird es aussortiert und von einem Menschen zugeordnet.

Hi unixp. In der Regel sortieren Maschinen. Sollte die Maschine etwas nicht lesen können, wird der Brief ausgesondert und dann per Hand von Menschen einsortiert. So wurde mir das mal erklärt....

Das machen Menschen an Computern, an denen der eingescannte Brief vorbei läuft. Meist kann der PC die PLZ und die STraße erkennen, mehr braucht man erstmal ja nicht. Im unsicheren Fall wird das dann "per Hand" nachgetippt. Das geht blitzschnell. DIe Tippen nur die PLZ und Straßen usw ein, die lesen das in dem Moment vom Brief ab.

Die meisten aber erkennt der PC direkt

soweit mir bekannt ist, wird immer noch mit Personen die Briefpost sortiert. Oftmals fehlen auch PLZ, die dann ergänzt werden müssen.