Ich kenne keine "Liebe"

11 Antworten

Das kommt noch , wenn Du 27 waerst, dann waere es ein Problem, aber Du bist noch Jung so kommt es noch...

Schlauerfuchs  16.06.2013, 23:20

Auch ist liebe eine Definitionssache, Naechstenliebe ist zu anderen nett sein, Familiere Liebe, dass man zusammanhaelt und fuer einander da ist und dann kommt noch die Liebe fuer den Partner fuers Leben.

Die Frage ist schon einige Jahre her. Mir aber gerade langweilig und blättere so durch die Antworten :D
Alle haben ihre Daseinsberechtigung. Jedoch kann keiner behaupten, ohne ihn zu kennen, dass dies Gefühl sicher noch kommt, zumal das Wort Liebe ja ein Begriff ist, der sehr breit gefächert werden kann.
Aber eine Möglichkeit wurde hier nicht erwähnt.
Ich erwähne sie nicht, weil ich dies annehme, ich kenne diese Person schließlich nicht. Aber möglich ist nunmal so einiges. Daher könnte diese Gefühlslosigkeit auch krankheitsbedingt sein.
Unter anderem ist dies auch ein Charakterzug, den Psychopathen besitzen.

Nicht, dass der Fragesteller einer sein soll, ich wollte diese Möglichkeit nur einwerfen, da diese niemand erwähnte. Außerdem wird sich dieser Zustand sowieso schon verflüchtigt haben. So hoffe ich zumindest.

Gute Nacht euch :)

Das ist ja fast schon traurig aber ich sage dir, ich habe vor meiner jetztigen ersten großen liebe auch vorher nie in meinem Leben geliebt. Alles was da war, war so einfach freundschaft. Warte ab, knuepfe freundschaften und sitz nicht zu hause vorm pc, weil das hilft dir nicht weiter, ich glaube nicht das du deine Familie nicht lieb hast, du wuerdest auch weinen wenn sie sterben wuerden , also hast du sie auch lieb. Das ist immer eine Ansichtssache von jedem Menschen. Ich denke nicht das es eine bestimmte antwort darauf gibt, es kommt immer darauf an wie du bist. Du kennst ganz bestimmt liebe. Du musst einfach auf menschen zugehen, ich weiß nicht wie du bist und wer du bist, aber ich kann dir sagen, dass du sehr bald liebe erleben wirst.

Ich wuensche dir noch viel glueck auf deiner Suche nach Liebe : )

doch du kannst lieben und geliebt werden. jeder mensch kann das, die sache ist nur dass du es aus irgendwelchen gründen verdrängst und nicht willst und das schon seit längerer zeit, sodass du es so nicht bewusst wahrnehmen kannst. vielleicht hast du schlechte erfahrungen damit gemacht oder es ist auf ein bestimmtes ereignis zurückzuführen. arbeite deine vergangene kindheit auf, gehe evtl zu einem psychologen und mit der zeit wirst du "lieben lernen"

Hey.

Mach Dir überhaupt keine Gedanken, ich finde es spricht eher für dich. Wenn die Richtige kommt wirst Du es erleben, selbst wenn es noch Jahre dauert.

MfG.