Name für WaCa Kater?

4 Antworten

1. bei schwarzem Fell sind blaue Augen so gut wie unmöglich, doch in Warrior Cats geistern ziemlich viele 'Gendefekte' herum, die alle, eigentlich später Probleme mit dem Augen/Gehirn bekommen sollten.

Aber egal (; Ist in WaCa ja nicht ganz logisch, nun zum Namen

Als Vorsilbe, wie könnte die Königin ein schwarzes Junges genannt haben? Vielleicht Krähe? Rabe? Nacht? Schatten? ich bin der Meinung, der kleine könnte die Vorsilbe Nachtigall tragen? Oder doch eher Amsel? Dazu müsste man nun wissen, hatte der kleine Geschwister? Wenn ja, bitte kommentiere^^

Nennen wir ihn einmal Traum, die Vorsilbe ist wunderschön, und paast ganz gut zu einem Jungen, schwarz wie die Nacht.

Die Endsilbe sollte zu seinem Charakter passen, und der ist ja anscheinend nur gut. Traumjäger wäre zu 'wild' für den Kater, Traumlied vielleicht? Es würde zu dem verständnisvollen und hilfsbereiten passen, auch zum freundlichen. Beim Namen Traumlied schließt man auch gleich einen aggressiven, brutalen Kater aus.

Ich würde ihn Traumlied nennen ^^

Taubenflugll
Fragesteller

Ja er hat 2 Geschwister Kristallsee und Tatzensturm^^

Roseo  24.03.2016, 10:09
@Taubenflugll

Kristall und Tatzenjunges?

In dem Fall passt Traum ohnehin, ich meine, hätten die Beiden Vorsilben von Vögeln gehabt, hätte er vielleicht besser Nachtigallenruf oder Amselfeder heißen sollen, aber so, passt Traumlied ohnehin^^

Kannst du uns am Ende mitteilen, wie du ihn nennen wirst?

mixmu97  24.03.2016, 17:21

Verdient den Stern👆

Roseo  24.03.2016, 21:11
@mixmu97

danküw ^^

Ich gebe mir halt auch Mühe, find sowas immer ganz interessant

Ich würde den Kater vielleicht irgendwas mit

 Mond-        /-schatten -licht  -herz                                                            Schatten-   /-mond   -licht   -herz                                                                     Nacht-      /-ruf -schatten (-blau???) -herz

nennen.

Dann gibt es noch die möglichkeit ihn irgendwie einen,,andersrummen " zu geben. Als beispiel Lichtschatten.

Leucht- /-auge

Licht- /-auge -schatten(s.o.)

Du kannst den Namen nehmen den du willst. Mein favorit ist Lichtschatten. :) Hoffe ich konnte helfen

P.S. -herz würde auch noch für die hilfbereitschaft und so was stehen. falls du denkst ich hätte das außer acht gelassen

Lg Zimtfell

Nachtpelz

Veilchenauge

Kohleschweif

Himmelauge

Pantherfell

Korallenauge

LG
Mio

Federherz

er erinnert mich stark an Krähenfeder, daher der Name Feder und Herz wegen Loyal und so :)