Ich habe Schule Gewechselt und werde gemobbt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

humh

Kann ich nachvollziehen.

"Wenn ich mich aufrege? Dann nie über den Sachverhalt. Sondern wegen der Bedeutung die ICH der Sache gebe! "

Das sehen die Anderen. Somit haben sie die Möglichkeit, Dich zu steuern, weil DU das WILLST !

Wenn man versucht wird zu "verhöhnen"? Dann ist es ein "Versuch"! Ob dieser Versuch klappt, hängt nicht von den Anderen ab.

Und sind Dir die Versuche nicht lästig?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst nicht wegen deinem Namen gemobbt, sondern weil deine Klassenkameraden Vollidioten sind. Und die in dem Alter meinen, auf einem Neuen rumhacken zu müssen um sich als alt-eingeschworene Gang cooler zu fühlen.

Ich wünsche dir, dass das hoffentlich aufhört. Wir hatten auch einen Neuen in der Klasse. Der hatte einen komplett bescheuerten Namen, über den auch alle Witze gemacht haben aber später wurde er zum Klassensprecher gewählt.

Tryen111
Fragesteller

mein mobber ist klassensprecher

shakunti  23.10.2022, 02:29
@Tryen111

Aber nicht für immer. Und selbst wenn. Man geht zum Glück nicht für immer in die Schule. Spätestens in der Oberstufe werden die Karten neu gemischt. Und dann Gnade denen Gott. Bei uns sind damals die Mobber teilweise alleine in einen neuen Kurs gekommen und hatten da keine Freunde.

Mobbing ist schon was dooves, versuch doch das dein ändern zu lassen wie kann man seinen Sohn auch Kim nennen. Nix gegen dich aber du musst es mit deinen eltern bereden und dann ne Namensänderung beantragen. Trotz allem wird es sich wenn du so 25 bist ändern dann haben die mitmenschen mehr Respekt. Aber ich würde den namen ändern lassen da es ein typischer Frauenname ist

Tryen111
Fragesteller

ich mag meinen namen nur die machen den einfach runter

2023kommt  23.10.2022, 02:35
@Tryen111

Wie gesagt Kim ist kein Jungenname. Zumindest kein typischer. Aber ich kann dich verstehen. Und bedenke jetzt istces vielleicht schwer aber wenn du älter bist wie ich 30. Dann legt sich das so oder so.

2023kommt  23.10.2022, 02:44
@2023kommt

Möchtest du das ich dich anlüge und sage alles wird gut, du hast hier ne frage gestellt und ich gebe dir ne ehrliche antwort worauf man aufbauen kann. Kim ist nunmal kein typischer Jungenname genauso nennt man heutzutage nicht sein Sohn mehr Hans. Da generell Kim kein schlechter Name ist aber fuŕ frauen aber deine eltern dich als Jungen so genannt haben, kann man das mit den Namen Hans gleichstellen. Wenn du ein zweitnamen hast kannst du auch diesen nehmen. Du kannst nix für aber du möchtest doch ne ehrliche abtwort. Alle anderen sagen ach die sind usw aber das åndert nix. Du brauchst ne Namensänderung was du auch bekommst wenn du zum Arzt gehst und ein Attest verlangst wenn das nicht geht kann man immer noch mit der Schulleitung reden und dich anders nennen z.b spitznamen wie Kevin oder so

Cepha  23.10.2022, 02:41
da es ein typischer Frauenname ist

In Deutschland nicht!

Das ist son klassisches, fast unlösbares Problem.

Selbst WENN die Lehrer das sehen (wollen) dann würden die Mobber erfahrungsgemäß einen Gang hoch schalten. so nach dem Motto: wasn das fürn Weichei!

NEIN! ich sehe das nicht so wie die, aber offenbar sehen sie in dir das Weichei, weil dich deine Mobber mit einem "Mädchennamen" titulieren.

Ein Kollege von mir hat vergleichsweise große Füße. der wurde auf einer Baustelle von so einem sich für witzig haltenden Maurer aufgezogen.

Nach dem er sich die "Dreistigkeit" erlaubt hat, ein neues Handy zu kaufen, und dann auch noch eine Pizza auf die Baustelle zu bestellen, sagte der Maurer: "Da hat aber einer echt Geld"

Darauf hin hat mein Kollege einfach gesagt: "ich lebe eben auf großem Fuß! und wenn dir jetzt ein besserer einfällt, dann raus damit, an sonsten hältst du einfach mal das Maul"

der Typ hat nie wieder einen blöden Kommentar gelassen.

Zeig den typen einfach mal, dass es langweilig wird. ich weiß, das ist hart, aber glaube mir, solchen Leuten wird schnell langweilig.

lg, Anna

Tryen111
Fragesteller

Danke! nur das ich was machen muss das die mich mehr respektieren bin erst 12 das wären jz noch 2 jahre bis ich in eine neue klasse komme was gut ist aber in 2 jahren kann ich erstmal paar sachen machen weil so jung kannst du jemanden eine hand brechen und sagen es war ausversehen deswegen denken alle dann auch das es so war kinder machen doch nur spaß ich mache kein spaß ich darf nichts mache sie würden mich respektieren wenn ich zb gut in sport wäre bin ich ned wenn ich einen guten körper hätte heißt nicht dick sein wie ich grade bin aber gym ist ab 14 was auch schlecht ist also habe ich wirklich keine idee wie ich was machen soll die alle haben den gewählt der mich am meisten mobbt und der ist klassensprecher was nochmal ein problem ist und wehren kann ich mich ned weil die einfach in der überzahl sind ich schaffe niemals 4 leute die größer sind als ich da bräuchte ich etwas wie ein stock der massiv ist ein stein sand oder sowas aber da klappt halt leider nix weil ich nicht weiß wie ich das in die schule mitnehmen soll :/ also habe ich keine wahl außer das zu durchstehen und sprüche habe ich auch nicht was soll ich sagen wenn die mich mobben und alles machen das ich da nicht raus kann vorallem in sport ist das schlimm in der umkleide kabine machen die mich extrem runter weil ich fett bin und das deprimiert mich immer wieder und am montag habe ich doppelstunde sport das halte ich nicht aus aber ich kann doch nicht zufällig jeden montag krank sein und selbst wenn würde meine mutter irgendwann sagen das geht nich du gehst heute schule! u

Peppie85  23.10.2022, 02:57
@Tryen111

das klingt schon echt bedenklich was du da so schreibst. Ist es denn schon zu körperlichen Übergriffen gekommen? Vieleleicht wäre es dann doch mal angebracht, an eine übergeordnete Stelle zu gehen. zum Direx oder ggf. gleich zum Kreis.

Das Problem ist, dass außenstehende das nicht wirklich sehen können. wie gesagt, ich hatte das was ich geschrieben habe, unter der vorrausetzung geschrieben habe, dass du "nur" son bisschen verbal gehänselt wirst.

Ich kann dir generell mal empfehlen, darüber nachzudenken, kampfsporttraing im sinne auch der selbstverteidigung zu machen. Da lernst du nicht in erster Linie, wie man stärkere vermöbelt,. sondern wie man sich gegen sie zur Wehr setzt. auch ohne Hand anzulegen.

ich wünsche dir viel Glück

PS: das mit dem Gym erst ab 14, das macht duchaus sinn, denn du würdest dir nur die Gelenke und so runinieren, wenn du jetzt mit Gewichtheben etc. anfangen würdest. Schwimmen und Fahhradfahren sind zwei gute Sachen, die du machen könntest.

lg, Anna

Tryen111
Fragesteller
@Peppie85

also es fing an mit beleidigungen aber es wird immer merh körperlich also weiter und weiter bis zu keine ahnung was

Mach Sport. Dann haben die mehr Respekt von dir.

Tryen111
Fragesteller

ich kann mich zu homeworkouts nicht motivieren gym bin ich zu jung und sportarten machen mir keinen spaß

Digga2007467  23.10.2022, 03:06
@Tryen111

Dann scheiß doch drauf ignoriere diese Leute dann haben die kein Bock mehr auf das ärgern und wenn es ernst wird also zu Gewalt kommt dann zurückschlagen.