Wurdet ihr schonmal gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja, früher 67%
Ne, noch nie 22%
Ja, momentan :( 9%
Mobbe selber 2%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, früher

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und nicht besonders schlau. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, früher

Es ist schon länger her. Und so richtig gemobt war das auch nicht. Aber da war in der ersten Klasse so ein Mädchen das mich immer geärgert hat. Das schlimme war sie war auch noch mit meiner Freundin befreundet und hat sie manchmal gezwungen mich mit zu ärgern das hat zum Glück aufgehört. Dann erneute sie mich alleine bis sie ihrgent ganz aufhörte.LG Waldflamme

Waldflamme  05.02.2023, 17:18

*ergärte ( anstatt erneute)

Ja, früher

Ja, ich wurde von meinem damaligen Chef gemobbt. Das war nicht tollt! Durch eine Beratungsstelle, Peronalrat und einem persönlichen Gespräch hat er die Mobbingatacken fast eingestellt!

Solltest Du gemobbt werden, sprich bitte mit deinen Eltern oder einer Vertrauenslehrerin und so weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, früher

Wegen meiner größe, inzwischen "mobben" mich meine Freunde nur aus spaß

Ja, früher

Ich würde leider eine ganze zeit gemobbt da ich gesundheitliche Probleme hatte und mir das von Klassenkameraden nicht geglaubt würde und wegen meinem aussehen und nach einer zeit habe ich kaum noch geredet da würde extrem viele Sprüche gemacht es hat mich sehr mitgenommen und war sehr schlimm für mich ich finde mobbing einfach unnötig und helfe anderen die gemobbt werden.