Wurdet ihr mal gemobbt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja leider.

In der Schule ca. 6. - 9. Klasse. War schüchtern und die Eltern hatten eigene Probleme. Später hat sich das wieder ausgeglichen - bin erwachsen geworden und habe gelernt mich durchzusetzen.

Doch im Beruf kam es auch mal vor und zwar heftig. Es war Krise und es wurden über Jahre massiv Mitarbeiter abgebaut. Ich hatte jede offensichtliche Gemeinheit und Intrige mit Datum notiert. Da hatte ich vom Betriebsrat Rückenwind und bin entschädigt worden und freiwillig gegangen. War der beste Zeitpunkt. Später ging es drunter und drüber.

Habe daraus gelernt - bin sensibel - heute gibts gleich ein Gespräch oder offene Sachlichkeit, dass es garnicht zur weiteren Respektlosigkeit kommt. Mit mir nicht mehr - auch kämpfe ich um andere Betroffene (Vorurteile bei Neuen usw.).

Aus Erfahrung wird man stark! LG

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Wurde nie gemobbt.

Diejenigen die es probiert haben, haben schnell wieder aufgehört, weil sie wahrscheinlich gemerkt habe, dass mich das alles recht wenig interessiert hat.

Wenn man auf das Mobbing eingeht, dann machen diejenigen immer weiter. Wenn man es abprallen lässt, dann vergeht denen irgendwann der Spaß.

Wurde in der 8. klasse gemobbt… Mädels aus meiner Klasse haben im Winter meine normalen Anziehsachen während dem Sportunterricht in einem Waschbecken „getränkt“… ich hatte nur eine Shorts an und musste so nach draußen. Ich habe so geweint… und das alles nur weil ich einen Jungen der auch von denen gemobbt wurde in Schutz genommen habe

heidemarie510  05.11.2022, 17:27

Das ist unfassbar. Und das hatte keine Folgen für Lehrer und die Eltern dieser Kinder? Ich fasse das nicht...😟

Ja, die ganze Grundschule über, war keine schöne Zeit, hab das damals als normal empfunden, zum Beispiel hin und wieder eine reingehauen zu bekommen, so ohne Grund, so gut wie keine Freunde zu haben, immer Beleidigungen,… Teilweise hat ein Lehrer sogar mitgemacht. Nun weiß ich, dass das nicht so sein sollte, versteh nur nicht, warum ich das so normal fand.