Ich mache mir zu viele Sorgen- Bundeswehr?

6 Antworten

Da kann man zu einem so frühen Zeitpunkt vor der Musterung keine seriöse Aussage machen. Hier gehört sicher niemand dem untersuchenden Ärzteteam an. Aber alle Bewerber mit Vorerkrankungen werden zu Einzelfallentscheidungen. Niemand kann darüber jetzt Aussagen treffen.

Teeblatt200  12.09.2020, 10:49

Soweit ich weiß ist ,,Morbus Meulengracht" eine Krankheit ohne Krankheitswert. Man hat zu viel gelben Farbstoff (Bilirubin) in seinem Blut und davon kann man gelbliche Augen bekommen. Diese treten aber nur dann auf,wenn der Wert zu hoch ist,sonst sind die Augen völlig normal.

Eine Vorerkrankung ist das nicht wirklich.

https://339611.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=bundeswehr_mit_mm-morbus_meulengracht&action=ubb_show&entryid=1103912855&mainid=1103912855&USER=user_339611&threadid=1127867600&onsearch=1

Hier ist ein Link dazu ob man mit Morbus Meulengracht noch zur Bundeswehr kann oder nicht.

Und du kannst ja mal noch selber was suchen auf Google @Reezix. Wirst da noch ne Seite vom Bundeswehr Forum finden wo das bestätigt wurde.

Mit deinen Füßen wirst du keine Probleme haben (Vorrausetzung: du hast keine Schmerzen und bist dadurch nicht eingeschränkt)

Mit Morbus Meulengracht kann man auch zum Bund. In einer vorherigen Frage meintest du,das du keinerlei Symptome zeigst,außer das gelbliche Auge.

Aber letzendlich wird es dir der Arzt da sagen.

LG

wiki01  12.09.2020, 11:07
@Teeblatt200

Hallo? Ich bin nicht der Fragesteller. Du kommentierst auf meine Antwort.

wiki01  12.09.2020, 13:49
@ponter

Danke, dir auch.

Multiaccount? Das gibt's doch gar nicht 😎

Mein Problem ist, das ich mir zu viele Sorgen mache, als untauglich eingestuft zu werden. Den Sport und CAT-Test wird wohl recht einfach für mich sein.

das haben schon viele andere vor Dir behauptet und hatten dann doch einen schlechten Tag...

Ich habe aber einen Leichten Platt-Senk und Spreizfuß,kann aber ohne Probleme mehrere Kilometer mit Gepäck laufen.
Außerdem ,,leide“ ich an einer Stoffwechselstörung namens ,,Morbus Meulengracht“ Es ist aber komplett harmlos, habe keine Symptome. Außer ein leicht gelblich Gefärbtes Auge(manchmal) das kommt dann davon,weil mein Bilirubinwert zu hoch ist.

verharmlosen von Krankheiten ist ebenfalls nicht hilfreich, der Arzt vor Ort entscheidet, ob die Erkrankungen relevant.

Was für Verwendungen kommen bei T2 denn in Frage ?

zu viele, um alle aufzählen zu können

Und,wie kann ich mir die Angst/Sorgen nehmen das ich als untauglich eingestuft werde?

nicht so viel grübeln

verreisterNutzer  13.09.2020, 11:18

Das wurde nicht verharmlost. Diese Krankheit ist laut Google völlig harmlos und hat auch keinen Krankheitswert.

verreisterNutzer  14.09.2020, 19:39
@FreeTel

,, unter dem Punkt "funktionelle Hyperbilirubinämie" lässt sich der M. Meulengracht einsortieren.

Dies hat die GNr 49 II und führt somit zu keinerlei Verwendungsausschluss, wenn ich das richtig recherchiert habe."

Habe ich eben aufm Bundeswehr Forum gefunden.

FreeTel  14.09.2020, 23:13
@verreisterNutzer

na wenn Du das auf einem Bundeswehr-Forum gefunden hast, dass von Musterungsärzten betrieben wird, muss es ja stimmen

Die Sorge kannst du dir nehmen, indem du dir darüber keine Sorgen machst.. Klingt doof, ist aber so. WAS du auch mit einer T2 noch darfst, ergibt sich hauptsächlich aus dem befund der Untersuchung. Sozusagen kann bei 5 Leuten die jeweilige Verwendung unter t2 auch unterschiedlich ausfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Reezix
Fragesteller

Achso okay 😅

ich Versuchs mal xD

Danke dir:)

Vinarion1  12.09.2020, 09:37
@Reezix

Wenn du dann irgendwann deine Musterung hast, gib an, was deine wunschverwendung wäre, aber versteif dich nicht drauf.. Die beste Truppe sind eh die Jäger :p. Im Ernst. Es gibt haufenweise sehr interessante Verwendungen in nahezu sämtlichen tauglichkeitsstufen. Und wenn du eh vorhast, da länger zu bleiben ist vielleicht im Laufe deiner Karriere ein Wechsel in andere Truppen nicht auszuschließen. Viele meiner ehemaligen Kameraden, welche jetzt noch dabei sind, haben irgendwann ihre Truppe gewechselt, teils wegen Familie, teils wegen dem Wohnort.. Mein bester bspw. Hat mit mir früher in hammelburg gedient, als Jäger.. Und mittlerweile isser in der abc Abwehr. Was auch ziemlich interessant ist.

Reezix
Fragesteller
@Vinarion1

Ne,mach ich nicht.

Ich würde halt echt gerne zu den Jägern. Notfalls sogar zu den Panzergrennis^^

Ich kann mir eigentlich recht viel vorstellen😅

Möchte aber eh erstmal den Freiwilligen Wehrdienst machen,dannach kann ich dann ja eh noch einen Antrag auf SaZ stellen :)

Ich mache mir zu viele Sorgen- Bundeswehr?

Ja machst du.

Du kannst die Frage auch noch auf weiteren Userprofilen veröffentlichen, wie du es bereits getan hast, eine andere Antwort als die bislang vorhandenen wird dir niemand geben können.

Mehrere Profile parallel zu betreiben ist gemäß den GF Richtlinien nicht gestattet.

Bezüglich der Frage; es muss nicht an den aufgezählten Gründen scheitern, es könnte auch wegen andeter Faktoren an der Militärdiensttauglichkeit hapern.

Also die T Musterung sagt in erster line erstmal wenig aus. Wichtig ist welche Eignung /nichteignung dir die Ärztin gibt. Ich zB war T2, aber bei den Verwendungen waren ca 70%rausgestrichen weil ich miniskus entfernt bekommen habe.

Mach dir da keine sorgen

Aber als randinfo

Abi brauchst du nicht für Jäger FA :D da reicht Realschüler oder Lehre... Geh lieber zu den Grenadieren, da müsst du nicht so viel laufen, sollte der puma irgendwann wie der Marder funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung