Bundeswehr Verwendungswünsche beim Einstellungstest ändern?

2 Antworten

Du kannst so viele Verwendungswünsche nennen, wie du willst.

Die Bundeswehr wird selbst bestimmen, wo sie dich gebrauchen kann. Klappt das nicht, kannst du ja wieder gehen.

MEHANIK
Fragesteller

Nun ja, so genau stimmt das nicht. Nach dutzenden Erfahrungsberichten und mehreren Gesprächen mit Soldaten ist es schon sehr wahrscheinlich dass in den meisten Fällen auf die Vewendungswünsche eingegangen wird. Aber danke für deine Antwort.

DerHans  30.11.2017, 12:36
@MEHANIK

Wozu stellst du denn die Frage, wenn du es sowieso besser weißt?

MEHANIK
Fragesteller
@DerHans

Meine Frage war ob ich die Bewerbung beim Gespräch nachträglich noch ändern kann. Und da ich weiß dass die Bundeswehr auf die angegebenen Vewendungswünsche eingeht will ich sichergehen dass ich das auch im Einstellungsverfahren ändern kann und nicht dass da irgendwas steht für das ich gar kein Interesse habe.

DerHans  30.11.2017, 12:42
@MEHANIK

Das siehst du doch dann. Wie gesagt, es zwingt dich doch niemand dort hin zu gehen. Wenn sie dich nicht da einsetzen, wo du es möchtest, gehst du eben wieder.

Ich war vor einigen Jahren auch bei der Bundeswehr.

Genau wie du wollte ich Gebirgsjäger werden. War aber leider kein Platz mehr.

Also entschied ich mich für Kraftfahrer.

Nach der Grundausbildung fing ich dann am LTG61 mit 3 weiteren Gefreiten an.

Keiner von uns wurde dazu eingesetzt, wofür er sich "beworben" hatte.

So viel dazu...