Ich habe meinen Freund vor 3 Tagen angerufen und er hat sich nicht zurückgemeldet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

2 Antworten

Ja

Wenn das sehr ungewöhnlich für ihn ist und ihr z.B. keinen Stress miteinander hattet, dann solltest du mal gemeinsame Freunde befragen, seine Eltern oder vorbei schauen bei ihm.

Bei Verdacht , dass wirklich was passiert sein könnte, kannst du auch die Polizei informieren, dass sie mal vorbei schauen.

xxXScarfaceXxx  17.10.2023, 16:28

Die Polizei geht sicher nicht bei jemanden vorbei, nur weil er seinen Freund nicht zurückruft, mit Sicherheit nicht.

Kessie1  17.10.2023, 21:54
@xxXScarfaceXxx

DU kannst das also beurteilen? Du weißt genau ob es ein Freund ist, der sich sonst immer mal meldet und es so gar nicht seinem Naturell entspricht sich Tage nicht zu melden?

Leute, was ist eigentlich los mit euch? Vielleicht geht es da nicht um "ach, mein Freund ist ja so gemein und ruft nicht zurück, weil wir Zoff haben".

Kennst du also die ganze Geschichte? Nein! Es ist ein Rat, mehr nicht. Und sich um seine Mitmenschen zu sorgen ist für dich vielleicht etwas was nicht in Frage kommt. Genauso wenn du so eine Situation nicht wirklich beurteilen kannst und meinst: ach, ist doch nichts los...

Aber wenn FS damit zur Polizei geht und die Umstände schildert, dann werden die durchaus in der Lage sein zu beurteilen, ob man nicht doch hinfahren sollte.

xxXScarfaceXxx  17.10.2023, 22:08
@Kessie1

Natürlich, denn wenn er vermisst werden würde, hätten die Eltern das schon angezeigt oder die Familie, Punkt.Du kannst es ja mal selbst ausprobieren, ruf bei der Polizei an und schildere den Fall und du bekommst deine Antwort.

AlleswisserS  17.10.2023, 16:30

Polizei? Ernsthaft? Komm mal runter.

Kessie1  17.10.2023, 21:49
@AlleswisserS

Du kannst also beurteilen was da genau los ist? Super!

Nur mal zur Info: ein Arbeitskollege eines Freundes meldete sich Tage nicht. Sehr ungewöhnlich, dass man ihn nicht erreichen konnte. Also schickte man die Polizei vorbei. Resultat, er lag tot in der Wohnung.

Es bedeutet nicht, dass es hier so sein muss! Aber was genau spricht dagegen, wenn man Jemanden Tage nicht erreicht, der sich sonst immer mal meldet und man sich Sorgen macht? Wenn dir das fremd ist, dass man sich Sorgen macht, dann mag es ja so sein! Aber kein Grund mich hier anzugehen!

xxXScarfaceXxx  17.10.2023, 22:10
@Kessie1

Wenn jemand nicht zur Arbeit erscheint und man ihn nicht erreicht, ist das eine ganz andere Situation.Und er ist dich nicht angegangen, meine Güte.

xxXScarfaceXxx  17.10.2023, 22:48
@Kessie1

Natürlich darf man sich Sorgen machen, das hat doch nie einer abgestritten.Nur das mit der Polizei ist überzogen.Jeder normale Mensch würde bei der Familie nachfragen, ob alles in Ordnung ist.

Kessie1  17.10.2023, 22:53
@xxXScarfaceXxx

Und du hast gelesen was ich schrieb in meiner Antwort? Offensichtlich nicht!

Denn genau das sagte ich doch zu Anfang mit dem simplen Zusatz:

Bei Verdacht , dass wirklich was passiert sein könnte, kannst du auch die Polizei informieren, dass sie mal vorbei schauen.

Ich kann nicht beurteilen, ob es Eltern gibt wo er wohnt oder ob FS da schon vorbei ging beim Freund.

Und im übrigen hat meine Aussage eine Allgemeingültigkeit. Denn bei einem Verdacht (ob der nun hier vorliegt kann ich nicht beurteilen) würde die Polizei tätig werden! Und wenn er denen sagt: er wohnt bei den Eltern, dann würden die zur Not auch dort anrufen, wenn er die Nummer nicht hat! Das die nicht bei "Kinderkram" da nachhaken ist wohl klar, oder?

FS dürfte ja selbst klar sein, dass wenn es sich um eine "Kumpelgeschichte" handelt, er zuerst die Eltern anruft oder mal vorbei guckt, oder?

Wie dem auch sei: ich finde es absolut unangemessen, wenn man andere User so angeht, weil man meint die Situation ja komplett beurteilen zu können!

Ja

Frag mal wenn du kannst seine Eltern oder Bekannte von ihm