Freunde verlieren und mobbing?

4 Antworten

1. Sag ihnen doch, dass es Deine Eltern nicht erlauben! Viele haben 'doofe' Eltern, wofür sie nyx können! Das das auch finanzielle Gründe hat, könntest Du erstmal weglassen.

2. Solltest Du mal mit Deinen Eltern reden! Mit 14/in der 9. sollten sie Dir nicht mehr alles verbieten! Ein Trip zum Bodensee ist natl. eine Sache, aber zum Baden an einen See mit Freunden?!? Sag ihnen, dass Du von Deinen Klassenkameraden schon schief angesehen wirst, weil Du bei so vielen Aktionen fehlst! Mit 14 kann man auch ein Handy haben, pünktlich zurück sein und sich bei Problemen melden!

EINSAM694
Fragesteller

Ich hab ein Handy aber ich darf trotzdem nicht raus. Und ich will jetzt auch nichts mehr mit manchem zu tun haben. Es tut weh wegen seiner Hautfarbe diskriminiert zu werden

Spikeman197  03.09.2023, 19:46
@EINSAM694

Das tut mir Leid und sollte natl. nicht sein. MMn wäre das aber ein Grund mehr in die 'Offensive' zu gehen, bevor es 'Überhand' nimmt, auch wenn das sehr schwer fällt! Immerhin hast Du sie angelogen, obwohl auch das verständlich ist!

Sag ihnen, dass Du gelogen hast, weil Du Dich geschämt hast, dass Dich Deine Eltern fast nyx machen lassen. Das es falsch war ihmen das nicht zu sagen und zu lügen und Dir Leid tut, aber auch, dass ihre rassistischen Beleidigungen sehr weh tun!

EINSAM694
Fragesteller
@Spikeman197

Sie machen sehr wohl was also mein Vater arbeitet trotz Schmerzen 8h am Tag und hat mir mit Liebe ein 500€ Fahrrad gekauft.

Ich hab eine Frage wär es eine Gute Idee, mein Freunde zu treffen und mit einem Geschenk zu entschuldigen

Spikeman197  03.09.2023, 21:16
@EINSAM694

"EntschuldigungsGeschenke" sind in D eher unter Paaren üblich und Freundschaften kann man nicht wirklich kaufen, sondern sollten 'verdient' sein.

Vllt. solltest Du Deine fragen, was sie Dir erlauben, damit Du mal was mit Deinen Freunden machen kannst! Es müssen ja auch nicht gleich 'alle' auf einmal sein!

Guten Abend,

Lügen ist nie eine Lösung, glaube mir.

Du musst dich nicht Schlecht fühlen, weil deine Eltern Finanziell nicht so weit oben sind.

Es ist natürlich für deine Freunde nicht schön, wenn du kaum mit ihnen in eine andere Stadt oder so kannst, weil du nicht genug Geld für eine Fahrkarte hast.

Geb ihnen ein Statement ab, sag, z.B ”Hey, ich verbringe gerne zeit mit euch, aber meine Eltern haben nicht Genug Geld das ich mit euch mit kann. Wenn Sie dich dann weiter Mobben sind es keine Wahren Freunde. Wahre und Ehrliche Freunde, Respektieren deine Situation.

Wenn Sie dies nicht tun, Dann sind es keine wahren Freunde, dann Distanziere dich von ihnen, du brauchst Wahre, Ehrliche Freunde.

Ich weiß, das ist heutzutage, schwer wahre Freunde zu finden. Aber gebe nicht auf, ich kenne das Problem.

zum Schluss, sei einfach ehrlich zu Ihnen.

Sag ihnen Wahrheit, warum du nicht kannst.

wenn sie dich weiter beleidigen, oder so etwas, dann distanziere dich von Ihnen.

Lg.

wahre Freunde respektieren auf finanzielle Situationen, wenn ihr nicht genug Geld habt, ist das kein Grund, sich zu schämen.

und zum Ende, die Welt da draußen ist echt Verrückt! Glaube mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EINSAM694
Fragesteller

Soll ich jetzt wirklich gestehen dass ich gelogen habe? Dann werden die mich noch mehr hassen! Hast du ein Tipp wie ich meine Ausrede ( dass ich dachte das der Trip am nächsten Tag wäre)weiteraufbauen kann.

Spikeman197  03.09.2023, 21:18
@EINSAM694

Das halte ich für einen Fehler! Eine gute Entschuldigung ist besser und macht auch zukünftig das Leben leichter, als immer mehr Lügen aufzutürmen!

PacifixSky  03.09.2023, 21:27
@EINSAM694

Hi,

Also natürlich das muss man so sagen, hast du Scheiße gebaut, du hast Sie Angelogen. Aber selbst wenn du jetzt Scheiße gebaut hast, kann ich dich Verstehen.

Schließlich hattest du einfach Angst die Wahrheit zu sagen. Und Gemobbt zu werden.

Suche mit deinen Freunden eine Ruhige Minute, gestehe ihnen das du Gelogen hast, aber sage auch warum. Hey, ich weiß es ist Scheiße das ich euch Angelogen habe, das war nicht Richtig, aber dies und das ist das Problem.

Das Gehört zum Leben dazu, man Baut auch mal Scheiße, das wird immer wieder Passieren, so sehr man es auch vermeiden will. Genau Deshalb ist es wichtig zu Lernen, das man seine Fehler gesteht und dies sagen und zugeben kann.

Also zusammengefasst, Gestehe es ihnen, aber Sage auch das du es nicht wolltest, das du Angst hattest, Gemobbt zu werden, und das du einfach nicht Wusstest, wie du es sagen sollst!

Wenn Sie dich Verstehen, dann Yesss! Alles Happy, wenn nicht, ist das vielleicht für den Moment echt Scheiße, Aber es wird immer Passieren, Ich kann auch nicht jede Freundschaft Retten, die ich in meinem Privaten Umfällt habe, es kommen und gehen Freunde, meiner Ansicht nach, wenn Sie es nicht Verstehen, z.B sagen Jo F* Dich sags doch Gleich, dann haben diese Freunde keinen Respekt glaube mir, ich würde dir in dieser Situation verzeihen, ich habe auch einen Freund vor ein paar Monaten immer wieder belogen, Hab keine Zeit etc, Er wurde echt richtig wütend, (Grund mir ging es damals Psychisch nicht Gut) Ich habe es ihm Gesagt, und er hat Gesagt, alles Gut, Gut das du mir die Wahrheit sagst, wir sind bis jetzt immer weiterhin Freunde.

Ich Persönlich hasse es wenn mir Leute nicht die Wahrheit sagen, das finde ich Persönlich das Schlimmste, aber egal wie lange Sie mich Belügen, wenn Sie irgendwann sagen das ist die Wahrheit, Vergebe ich ihnen immer.

Lg. :))

Wie würdest du dich fühlen, wenn ein Freund dich ständig versetzt, dich mit Ausreden volltextet und sich irgendwann gar nicht mehr meldet?

Wahrscheinlich wärst du total enttäuscht und auch verletzt, weil du nicht verstehen könntest, warum er dich belügt statt zu sagen, was Sache ist.

Vergiss bei allen persönlichen Problemen bitte nicht, dass deine Freunde auch nicht älter, reifer oder selbstsicherer sind als du. Sie fragen sich gerade auch, was du gegen sie hast, und werden deswegen aggressiv. Genau wie du. ("fake Freunde")

Es ist an dir, das Missverständnis auszuräumen.

Versuche es mit Ehrlichkeit, echte Freunde verzeihen dir...

Na vllt. solltest du einfach mal ehrlich sein und sagen das du nicht darfst.

EINSAM694
Fragesteller

Ist halt peinlich

PacifixSky  03.09.2023, 19:10
@EINSAM694

glaube mir, es muss dir nicht peinlich sein, so viel Geld in der Tasche hat. Muss es dir nicht peinlich sein.