Ich habe eine nasheed gehört und habe direkt einen Ohrwurm bekommen was soll das heißen?

5 Antworten

Das bedeutet, dass etwas vom Lied sich in dein Gehirn eingeklinkt hat.

So was kann mit allen möglichen Liedern passieren. Auch mit solchen, die einem nicht gefallen, weil sie der Seele nicht gut tun. Aber natürlich auch mit guten Liedern.

Bincool216
Fragesteller

Woher weiß ich ob es mir gefallen hat oder nicht

helmutwk  04.05.2024, 16:29
@Bincool216

Tja, wenn du das nicht weißt, dann denke nach - normalerweise weiß man doch, was einem gefällt und was nicht!

Als "Ohrwurm" bezeichnet man ein Lied das sich wie ein Wurm ins Ohr frisst und man es nicht mehr so schnell vergisst. Das sagt man so scherzhaft. Ein echter Ohrwurm ist ein Insekt. Ich glaube nicht das irgendwelche Nasheeds echte Ohrwürmer anlocken. Vllt. bist du eine Ausnahme.

Bincool216
Fragesteller

Ich meine des ich es die ganze Zeit höre

Nichts. Vielleicht hat dir nur der Nasheed gefallen.

Nichts, ist völlig normal

Kommt vor! -

Vergeht auch wieder.

Keine Sorge!