Ich habe das Gefühl ich kann ihm nicht geben was er möchte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, du solltest so bleiben, wie du bist. Nur deine wirklich unnötigen Schuldgefühle solltest du ablegen.

Dass er in Bezug auf Nähe nie genug bekommt ist sein Lebensthema. Der Fachbegriff wäre, dass er zur Konfluenz neigt. Würdest du dich darauf einlassen, würdet ihr mit der Zeit vollständig miteinander verschmelzen. Das hört sich gut an, ist aber nicht länger auszuhalten, weil ihr beide eure Identität aufgeben würdet und zum Schluss weiß keiner mehr, wer wer ist. Ihr hättet beide kein Gegenüber mehr.

Du bist, falls er aus diesem eher kindischen Bedürfnis herauswachsen will, genau die Richtige für ihn. Es wird dich vielleicht emotionale Kraft kosten, die sich aber lohnt.

Ich denke nicht dass eure Beziehung zum scheitern verurteilt ist, ich finde das was ihr habt ist etwas wunderschönes und allein dass du dir so Sorgen um sein Wohlergehen machst ist auch schon ein Liebesbeweis für ihn, den er sicher schätzen kann.

Sprich offen mit ihm und frag ihn noch einmal richtig zum letzten mal, ob es ihn wirklich nicht verletzt oder ob es wirklich in Ordnung für ihn ist. - wenn er mit ja, es ist wirklich in Ordnung antwortet, dann ist eure Beziehung nicht zum scheitern verurteilt. Er kommt damit klar und akzeptiert dich wie du bist. Du brauchst dir danach nie wieder Sorgen zu machen. Er muss dir aber wirklich ehrlich antworten!!

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass ich meiner Freundin nicht genug zurückgeben.

Ich denke du solltest ihm einfach sagen, dass du ihn liebst und weshalb du ihn manchmal abweist.

Außerdem scheinst du dann ja doch nicht aromantisch zu sein 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Teenager, habe eine Freundin, bin Bisexuell
Von Experte DianaValesko bestätigt

Er scheint dich zu mögen, ansonsten würde er sich keine Mühe geben