Bin ich aromantisch?

2 Antworten

Wenn du mit 16 Jahren noch nie romantische Anziehung (Verliebtheit) gespürt hast, ist es nicht unwahrscheinlich, dass du aromantisch bist. Du bist definitiv nicht zu jung, um das wissen zu können.

Aber vielleicht würde der Begriff Cupioromantisch am besten passen. Dieser Begriff gehört ins aromantische Spektrum und beschreibt Menschen, die sich nicht verlieben können, aber den Wunsch nach einer Beziehung haben.

LG ❄️

Mir geht es genauso. Ich definiere mich schon als aromantisch.

Es könnte sein, dass du es bist, oder vielleicht brauchst du auch noch mehr Zeit.