Wo bekommt man Autogramme der Darsteller aus "Auf Streife"?

3 Antworten

Da wirst du lange warten bzw. dich auf die Lauer legen müssen, denn deutsche Polizisten gehen nicht mehr auf Streife, höchstens noch im Auto und da sind sie Einige unter Vielen. Deshalb ist es in D auch möglich dass Diebe bei Nacht von Hochhäusern mit viel Krach Gerüste abbauen und sie in riesigen LKWs abtransportieren ohne dass (unbedarfte) Nachbarn oder irgendeiner Polizeistreife diese LKWs auffallen wenn sie denn in tiefer Nacht durch die Gegend fahren ohne angehalten zu werden.

Autogramme bekommst du über folgende Anschrift:

filmpool entertainment GmbH,

Online-Redaktion "Auf Streife",

MP Medienparks NRW,

Gebäude 14/B,

An der Hasenkaule 22,

50354 Hürth.

Die Polizisten treten in der Serie übrigens nicht mit ihren echten Namen auf. Wenn du genau zuhörst, vertun sich die Darsteller ab und zu und reden einen Kollegen auch mal mit dem echten Namen an, etwa Patrick statt Paul, um mal ein natürlich nur rein fiktives Beispiel zu geben. :-)

Tischer1991
Fragesteller

was muss ich dafür tun um autogramme zu bekommen

OnkelSchorsch  07.07.2016, 20:38
@Tischer1991

Hinschreiben, netten Brief verfassen und frankierten und an dich adressierten Rückumschlag beilegen.

"Auf Streife" ist eine Fernsehserie, die lediglich vorgibt, echte Streifenpolizisten im echten Leben zu begleiten. In Wirklichkeit werden die Folgen nach einem Drehbuch gedreht, wobei angeblich reale Fälle nachgestellt und nachgespielt werden.

Du kannst also die Polizisten, die hier agieren, nicht im realen Leben als Streifenpolizisten antreffen, weil das Schauspieler sind, die lediglich Polizisten darstellen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Auf_Streife

OnkelSchorsch  07.07.2016, 19:34

Du irrst. Die Darsteller sind tatsächlich Polizisten, entweder aktive Beamte oder ehemalige Polizisten.

Es handelt sich keineswegs um Schauspieler, die nur so tun.

Herb3472  07.07.2016, 19:37
@OnkelSchorsch

Ob echte Polizisten als Laiendarsteller oder echte Schauspieler als Polizisten - jedenfalls fährt da nicht ein Fernsehteam mit echten Polizisten auf echte Streife mit, sondern die Szenen sind nachgestellt.

OnkelSchorsch  07.07.2016, 19:41
@Herb3472

die Szenen sind nachgestellt.

Natürlich. Wie auch in den Sendungen immer wieder unübersehbar dem Zuschauer mitgeteilt wird. Das ist selbstverständlich, dass das nachgestellte Szenen sind. Kein geistig niormaler Zuschauer denkt etwas anderes.

Tischer1991
Fragesteller

kann ich die wohl doch nicht antreffen bin ab und zu mal in Köln

Herb3472  07.07.2016, 19:38
@Tischer1991

Du kannst ja einmal bei der Filmpool Film- und Fernsehproduktionsfirma anfragen, ob sie Dich vielleicht als Statisten gebrauchen können.

Tischer1991
Fragesteller
@Herb3472

ich will ja nich bei auf Streife mitwirken wolle die 1 Antreffen 2 Autogramm 3 Fragen stellen komme aus Koblenz

Herb3472  07.07.2016, 19:44
@Tischer1991

Aber nur bei der Produktionsfirma kannst Du erfahren, wann und wo sie wieder einen Produktionstermin haben bzw. wo Du die "Polizisten" antreffen kannst.

Tischer1991
Fragesteller
@Herb3472

krieg ich dan ein autogram und kan die da treffen ist die
Produktionsfirma von auf streife köln würde mich freuen die Auf Streife Polizisten Treffen

Herb3472  07.07.2016, 20:01
@Tischer1991

Auf Grund deines Nicks dachte ich, Du seist schon 25 und kein Kind mehr?

Die Website der filmpool Produktionsfirma hättest Du auch selbst herausfinden können:

http://www.filmpool.de/home.html

Ich habe mit denen keinen Kontakt und kann Dir daher da auch nicht weiterhelfen. Den Rest musst Du schon selbst in die Hand nehmen.

Lovex1909  02.03.2020, 21:32

Falsch, die Polizisten von "Auf Streife" sind, oder waren,echte Polizisten!! Lediglich alle Personen abseits der Polizisten, sind Leihendarsteller!