Ich glaube das stimmt nicht (Gewicht Körpergröße)?

Super427  14.05.2020, 23:25

Eine Beschriftung der Tabelle wäre gut .. wird hier das Idealgewicht angegeben ? Oder was

Lottimaus155
Fragesteller

Ja, die Tabelle ist noch nicht Mal für Frau oder für Mann steht da nicht. Und älter steht da ja auch nicht spielt ja auch eine Rolle.

6 Antworten

Das sind ja auch nur tendenzen. Es kommt natürlich auch auf die Verteilung an

Bei der Berechnung von Größe und Gewicht zählen auch noch das Geschlecht und das Alter eine große Rolle.

Je nach Deinem Alter gebe die Begriffe:

  1. BMI-Rechner Kinder bis 18, manchmal auch bis 21 Jahren
  2. BMI-Rechner Erwachsene

in die Suchmaschine ein. Solltest Du Dich noch im Wachstum befinden, ist das Gewicht durchaus okay.

Wende Dich doch mal an Deine Krankenkasse. Die bieten immer wieder Kurse an, wo man etwas über die richtige Ernährung der richtigen Person lernen kann.

Übrigens ist auch der BMI nicht das Maß aller Dinge. Man sollte es höchstens als weit dehnbaren Begriff ansehen, denn bei Bodybuildern spuckt der BMI-Rechner völlig falsche Werte aus.

Du solltest einfach schauen, dass es Dir selber gut geht und wir Dein Umfeld auf Dich reagiert. Wenn Dir immer wieder Leute sagen, dass Du zu dick oder zu dünn bist, solltest Du Dir dies zu Herzen nehmen und Hilfe suchen.

Ich wünsche Dir alles Gute und bleib gesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Nein die Tabelle zeigt ein gesundes gewivhtsspektrum du bist mit deinem Gewicht sehr nah am Untergewicht, was laut medizinischen Aspekt nicht das gesunde ideal ist das liegt ab einen bmi von 20 c. A deswegen ist die Tabelle schon vernünftig

Lottimaus155
Fragesteller

Nö, alle BMI rechner sagen was anderes außerdem spielt alter und Geschlecht ne große Rolle.

Und das ist keine Geschlecht tabelle. Älter steht auch nirgendwo.

Happyasaslave  15.05.2020, 09:40
@Lottimaus155

Bmi rechner sind auch 1. Völlig veraltet und nur wril was noch ok ist heißt es nicht, dass es perfekt ist glaub mal bitte den studierten ärtzten die wissen es besser.. Also dein Gewicht ist ok gerade mit 15 aber für eine Erwachsene frau ist die Tabelle schon vernünftig. Du musst bedenken wenn man ausgewachsen ist sind die Knochen und organe noch schwerer die härten bis 21 noch aus

Du hast definitiv kein Idealgewicht.

Auf welches Geschlecht bezieht sich die Tabelle?, das sollte man auch grundlegend geklärt haben.

Lottimaus155
Fragesteller

Auf garkein geschlecht und noch nicht Mal aufs alter... Deswegen ist die Tabelle auch falsch

Ich habe ideal Gewicht sagt der Arzt bei den ich bin.