Ich esse immer weiter obwohl ich schon satt bin?

7 Antworten

Entweder du zählst kcal, oder du versuchst mal nur so viel zu essen, dass du zu 70% satt bist. Der Rest kommt in den Kühlschrank für die nächste Mahlzeit. Wenn es nicht mehr m Herd steht, ist es leichter nicht immer nach zu holen.

Trotzdem esse ich immer viel zu viel.

Am besten du gewöhnst dir das ab. Der Mensch ist ein Gewohnungstier. Wenn du einmal anfängst das nen Monat durchzuziehen, hast du auch irgendwann keine Lust mehr drauf so viel zu essen! :)

Versuch, vollwertige Nahrungsmittel zu essen, so natürlich es geht. Gerade bei extrem fettigen, industriell übersüßten oder übersalzenem Essen "überfressen" sich viele. Achte auch darauf, viele Ballaststoffe zu dir zu nehmen, denn die machen satt. Ansonsten kannst du deinen Magen auch ein bisschen "verarschen" und ganz große Portionen kalorienarmer Nahrung essen. 400g Reis und dazu Gemüse sind z.B.kalorienmäßig eine Mahlzeit, aber dein Magen wird danach sehr voll sein. Und trink während jedes Essens Wasser!

Falls du DANN immer noch weiter essen solltest, könntest du mal mit einem Arzt sprechen. Oft stecken psychische Gründe dahinter.

Warum isst du wenn du schon satt bist? Hast du als Kind immer gesagt bekommen dass man keine Reste lässt? Ich esse auch bis ich satt bin, aber dieses satt sein ist doch wenn man weiter isst sehr unangenehm.

Ich könnte sagen lass es einfach, aber wenn ein psychisches Problem hinter steckt ist das leicht gesagt.....schonmal beim Psychologen gewesen?

Empfehle: Geh mal zum Arzt oder so. Ich glaube der hat eine Lösung.