Bei ungesunder Ernährung vertrage ich gesundes nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es ähnlich, wenn ich fettige Lebensmittel wie Pizza, Pommes, Fast Food, Käse esse bekomme ich Magenkrämpfe und Durchfall. Gesunde Sachen wie Obst, Gemüse, Salat, Vollkornprodukte vertrage ich sehr gut.

Weil deine Darmflora aufgrund des vielen Junkfoods dass du isst normale gesunde Nahrungsmittel gar nicht mehr richtig verdauen kann. Zur Darmsanierung solltest du mal für längere Zeit komplett auf Junkfood verzichten. Zumindest, wenn du verhindern willst später mal an Krebs, Herz-Kreislauf oder Diabetes zu erkranken.