Jeden Tag Burger King mit Nahrungsergänzungsmittel?

2 Antworten

Hier gibts die selbe Antwort, wie auf deine andere Frage zum Thema Nahrungsergänzungsmittel:

Ballaststoffe sind zum Beispiel nicht in Nahrungsergänzungsmitteln soweit ich weiß. Die kann man nur über pflanzliche Nahrung aufnehmen.

Außerdem: je weiter ein Lebensmittel verarbeitet ist - also z.B. das Getreidekorn zu Mehl gemahlen, dann noch zu Teig weiter verarbeitet - desto höher ist meistens der glykämische Index. Dieser gibt an, wie schnell kohlenhydratreiche Lebensmittel den Blutzuckerspiegel erhöhen. Beim Pizzateig schießt der Blutzuckerspiegel quasi schnell in die Höhe, würdest du hingegen Getreide (z.b. Reis) als Naturprodukt konsumieren, würde der Blutzuckerspiegel viel langsamer ansteigen und auch wieder langsam abfallen.

Auf Dauer hast du bei einseitiger Ernährung mit Fertigprodukten somit ein extremes Risiko an Diabetes zu erkranken. Da helfen die Vitaminpillen auch nicht.

Hoffe die Antwort hilft dir

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist korrekt, aber eben nicht eben optimal.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler