Ich bin ein Typ der der Mädchen Kleidung, Perücken und make up mag. Wie nennt man das?

5 Antworten

Lies mal hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Benjamin-Skala

Oder hier:

http://crossdress.transgender.at/

Habe mal gehört, die meisten Crossdresser / Freizeittransvestiten seien Heten. Kann das aber nicht belegen.

Wie doppelmoralisch und sexistisch unsere Gesellschaft ist, sehen wir daran, daß Frauen alles anziehen dürfen. Niemand käme auf die Idee, eine Frau im Blaumann, Anzug, Boxershorts, Combat Boots, Bikerjacke usw. als Crossdresserin zu bezeichnen.

Ich kannte sogar gerade solche Tomboy-Frauen, die geradezu NS-mäßig über feminine Männer redeten. Ist schon länger her, aber gibt es bestimmt immer noch.

Crossdressing, und nicht homosexuell. Das hat mit homosexuell sein nichts zutun!

Homosexualität hat nichts mit der Kleidung zu tun sondern damit, zu wem du dich hingezogen fühlst.

Vvbbnkjjf44
Fragesteller

Aber wieso dürfen Schwule sich nicht Schminken und weiblich sein ?

Das Tragen der anders geschlechtlichen Kleidung hat nichts mit der Sexualität zu tun.

Crossdressing (von englisch cross „überkreuz“ und dress „sich kleiden“) bezeichnet das Tragen von Kleidung, die nicht der Geschlechterrolleeiner Person entspricht. Die Absichten dahinter können beispielsweise praktische Gründe, die Lust am Verkleiden, der Ausdruck eines persönlichen Modestils oder der Protest gegen Geschlechter-Stereotype sein. Auffällige künstlerische Formen des Crossdressings sind bei Dragqueens und Dragkings anzutreffen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Crossdressing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.

Ich schätze Crossdressing ist der richtige Begriff. Deine Sexualität hat damit nichts zu tun! :) Vielleicht gefällt dir ja auch Drag!

Vvbbnkjjf44
Fragesteller

Was ist Drag ?

Skyler321  14.03.2023, 09:26
@Vvbbnkjjf44

Ich bin ziemlich schlecht im erklären, aber du kannst ja mal auf YouTube “Drag Queens” eingeben und dir nen Video dazu anschauen.

emyness  14.03.2023, 14:10
@Vvbbnkjjf44

Drag ist eine übertrieben künstlerische Form von Crossdressing.