Ich bekomme bald meine zahnspange ab?

2 Antworten

Hallo ilovepizza,

der Ausbau geht deutlich schneller als der Einbau.

die Zahnspange wird abgenommen und die Kleberreste werden abgeschliffen und die Zähne poliert. Dann wird ein Abdruck für die Retainer genommen.

Ohne Wartezeit zwischendurch, bist du in einer Stunde durch.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Sasimperator  20.12.2021, 21:31

Hallo Karliemeinname, du hattest ja über den Abdruck für einen Retainer berichtet. Wenn der an demselben Tag gemacht wird, wann wird dieser dann ungefähr fertig sein? Noch am gleichen Tag? Oder ist dann erstmal kurz Pause? Ich frage Nämlich, da ich meine wahrscheinlich (wenn alles klappt😁) im Frühjahr abbekommen werde. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen Liebe Grüße 🖐

karliemeinname  21.12.2021, 06:50
@Sasimperator

Hallo Sasimperator,

du bekommst den Retainer schnell nach dem Ausbau.

Bei mir war es ein Tag später.

Mein Kieferorthopäde hat ein eigenes Labor. Wenn er es auswärts vergibt kann es etwas länger dauern.

Es kommt auch drauf an, was du bekommst. Eine Schiene geht in der Herstellung viel schneller als Retainerspangen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich würde für den Termin insgesamt ca eine Stunde einplanen