Zahnspange Draht sticht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lina,

das ist normal. Alle Profis unter den Zahnspangenträgern prüfen beim Termin zuerst, ob hinten der Bogen rausschaut.

Du wirst mit einem Seitenschneider nicht an die Stelle kommen. Einen Distalendcutter hat nicht jeder zu Hause ;-)

Ruf deinem Kieferorthopäden an. Der schneidet ihn ab und gut.

Viel Erfolg!

Karliemeinanme

auf keinen fall selber kürzen.
kannst nochmal zum Kieferorthopäden gehen die machen dir da was drauf

Dein Kfo müsste dir so eine Art „Zahnwachs“ mitgegeben haben. Das kannst du auf Stellen, die stechen oder drücken, drauf kleben bis der Termin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du so ein Zahnspangen-Wachs hast kannst du ein kleines Stück drauf tun. An sonsten solltest du so schnell wie möglich zum Kieferorthopäden.

Lina1890
Fragesteller

Zahnspangen Wachs hab ich versucht der hält nicht