-.- Kieferorthopäde Termin -.-

8 Antworten

ja,dauert lange.erst eien lose spange halbes jahr-länger dauert es allerdings bis du sie wieder los bist!

Heute bekommt ja fast jedes Kind eine Zahnspange, da sind die Praxen überlaufen. Deshalb dauert das so lange. Was für eine Spange Du bekommst wird sich beim Termin herausstellen. Meine Tochter hat für 1 Jahr erstmal eine lose Spange gehabt und dann 4 Jahre eine feste. Die hatte echt die Nase voll davon, aber nun ist das gute Stück seit einem Tag draußen und das Kind wieder glücklich.

Das dauert. Die machen Röntgenaufnahme Abdruck und ich musste erst Zahn gezogen bekommen vorher. So eine hálbe Jahr hatte ich.

Kommt drauf an, wie "beliebt" der Arzt ist. Also ich hatte damals, nach dem wir dan so was wie ein Kostenvoranschlag bekommen hatten, nach einer Woche morgens einen Termin. Beratungen und Kontrolle sind meist Nachmittags und die Zahnspange einsetzen ist oft Vormittags.. da ist auch nicht so viel los. :)

Der Termin für das Erstgespräch dauert meistens so lange. Dafür sind die späteren Kontrolltermine nicht so zeitintensiv. Wie die anderen schon schrieben, wird darauf gesehen, was und wie gemacht werden soll. Für den Antrag der Kostenübernahme am besten selbst hin zur Krankenkasse, dann bekommt man die Genehmigung schneller. Vielleicht solltest du die vorhandenen Röntgenaufnahmen mit nehmen. Zur Dauer ist es so, dass es immer darauf ankommt, welche Zähne gerichtet werden müssen. Unsere Tochter hat sie 5 Jahre getragen und unsere Söhne waren nach drei Jahren fertig. Übrigens: Ein beliebter Satz abends beim Zubettgehen war von mir: "Gute Nacht" Klammer im Mund?" Die Kids haben sich daraus eine Spass gemacht und so wurden sie nie vergessen.