Kieferorthopäde: Auf Zahnspange warten. Wie lange?

5 Antworten

heii-- bei mir hat das ganze 4 monate gedauert.. (vom ersten termin bis zum einsetzen der klammer) bei einer losen weiß ich das leider nicjht ich hatte noch nie eine.... aber kann auch sein das es bei dir nicht so lange dauert denn bei mir waren noch die sommerferien dazwischen was das bei der krankenkasse noch etwas verzögert aber so ungefair war das bei ander auch....

es muss nicht sein das man immer erst ne lose bkommen...

bei fragen schreib mich an ;D

Danke! Ob es eine feste oder eine lose ist weiß ich nicht. Meine Freundin meinte, das feste das Grobe machen und lose das Feine. Also, wenn es so ist, dann, denke ich, bekomme ich eine feste.

also wenn es sicher ist das du ne zahnspange bekommst ist es normal dass man erst eine lose bekommst... dann musst du abdrücke machen lassn un dann is se so nach ne woche oder 5 tagen da und dann kommt es ganz drauf an wie oft du sie trägst... je öfter desto besser bei mir hieß es dass ich se ein jahr brauch ( lose) hab aber dann schon nach nem halben jahr meine feste bekommen... aber vllt brauchst du auch keine feste kommt ganz auf deine zähne an...

Wenn es der erste Termin ist, wird das noch ein paar Monate dauern.

also ne feste oder ne lose?