Hundegeräusche in anderen Ländern?

9 Antworten

Hallo,

am einfachsten findet man das raus, wenn man Hund in den verschiedenen Sprachen googlet und sich dann die Bilder anschaut, meistens hat man da recht schnell einen Treffer. Auf 9Gag war mal eine Grafik mit recht vielen Ländern und wie dort das Bellen der Hunde "geschrieben" wird, ich find die leider nicht mehr :-(

"Woof" kommt glaube ich auch recht häufig vor

Also bei uns hier gibts viele Hunde, die machen nicht Wau oder Wuff. Die klingen eher so als würde man aus Versehen auf einen Hamster treten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturschutz & Landschaftsplanung

Auf Russisch machen sie "gaf gaf".

собачка делает гаф гаф. ("sabátschka djélajet gaf gaf")

Auf Google kannst du auch "гаф гаф" eingeben, dann kommen u.a. ein paar Fotos mit Hunden usw.

Bei nordamerikanischen Indianern machen Hunde "wok wok" oder "wo wo".

Das ist aber das, was Menschen heraushören.
Was der Hund selber für Laute macht, hängt zum einen wohl von der Rasse ab, zum anderen verfügen Hunde auch über mehr Laute als nur den "Bell-Laut" (z.B. heulen, winseln und andere).

In Schweden "bellen" Hunde übrigens nicht, sondern sie "schelten". "vovvov".

Hundarna skäller. De gör "vovvov".

Mein Hund ist in seiner Sprachentwicklung viel weiter fortgeschritten und beschränkt sich nicht auf das eintönige Einerlei des deutschen Durchschnittsbellos.

Warscheinlich liegt es einfach daran, dass er infolge internationaler Begegnungen gelernt hat, sich je nach seinem Ansinnen gezielt und ausdrucksstark zu artikulieren.

Leider sind ungebildete Menschen nicht fähig die kommunikative Vielhaft dieses gebildeten Tieres richtig zu deuten und verstehen immer nur "Bahnhof".

Anonym125213  12.12.2017, 03:49

Dass aber auch bei jedem kleinen Späßchen wieder einmal jemand durch die Blume politisch korrekte Moralapostelei betreiben muss. ^^'

Man... Kommt doch mal aus euren Kellern raus und seid einfach mal locker...  Lacht doch einfach mal! :-D

Ich habe Hunde in Indien, Neuseeland und Chile bellen hören - es klingt überall gleich :D

Nordseefan  12.12.2017, 09:19

Klar bellen die Hunde überall gleich. Nur "lautieren" es die Menschen in den jeweiligen Ländern anderes