In welcher Sprache denken Tiere und Hunde?

15 Antworten

Das ist schwierige Frage. Eine eigene Sprache haben sie ja nicht. Trotzdem träumen sie. Vielleicht schießen ihnen da Bilder vom vergangen Tag durch den Kopf und die verarbeiten sie dann. Sie verknüpfen auf jeden Fall. Hunde wissen, wann es Zeit ist Gassi zu gehen, sich auszuruhen usw.

Es könnte gut sein das Hunde mit Bildern denken....Genauso ist es auch bei Babys oder anderen Tieren.. :)

LG

Tiere reden mit den Augen......da schaut die Seele raus........"Tiere  reden mit den Augen  vernünftiger als manche Menschen mit dem Mund"  Und wünschen sich den Menschen als Sprachrohr

Viele Tiere geben Töne von sich...man kann sie deuten...

Fische. ...die klitzekleinen, galten lange als "stumm"...selbst hierzu gibt es wissenschaftliche Belege...usw.....

Ob nun engl. chines oder kyrillisch....portug.oder sonstwas....es ist die menschliche Körper- Sprache, die die Tiere wohl am besten deuten...verstehen...beobachten. spüren. Riechen usw.. und antworten dir evt. mit ihrer Gestik .

Ein Tier denkt nicht wie ein Mensch, also denkt es auch nicht in irgend einer menschlichen Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Tastenheld  15.10.2016, 11:15

woher weist du denn das?

Maxieu  15.10.2016, 12:59
@Tastenheld

Kennst du einen Hund, der noch mal eben die Diskussion im Radio
zu Ende verfolgen möchte, bevor er Gassi geht?

Oder kennst du gar einen, der mit seiner Pfote die Frage "Woher weißt du das denn?" in den Sand schreibt?

Natürlich ginge es auch auf der Tastatur, wenn er nur wüsste, wo die ß-Taste ist. Aber das wäre von einem Hund wohl ziemlich viel verlangt.

Tastenheld  15.10.2016, 13:36
@Maxieu

Dann kommandiere doch mal eine französisch angelernten Hund auf Deutsch. Mal sehen wie er reagiert.

LukaUndShiba  15.10.2016, 13:39
@Tastenheld

Hunde verstehen auch nicht zu 100% was wir sagen aber sie orientieren sich an den Wortlauten, wie du es betonst und an deiner Körpersprache.

kann dir niemand sagen, nur Vermuten.