Haben gleiche Tierarten auch die selbe Sprache, wenn sie in verschiedenen Ländern sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde sprechen keine Sprache im engeren Sinne, es gibt keine Wörter oder Inhalte.

Hunde kommunizieren non-verbal und international einheitlich. Alle Hunde verstehen einander anhand von Körpersprache und akustischen Signalen.

Tiere (Hunde) haben eine Körpersprache

Tiere pflegen keine inhaltliche Kommunikation, sie unterhalten sich nicht darüber, welche Leckerchen denn welches Herrchen in der Tasche hat.

Ja klar.

Meine ukrainische Hündin hat eine gute Freundin, die aus Russland kommt.

Äh ja

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – spreche nh paar sprachen und lerne gerne mehr