Hubschrauber fliegt auf einer Stelle und leuchtet rot (am Ende grünes Blinken)?

4 Antworten

Die Blinker von Hubschraubern sind dafür gedacht, dass sie besser gesehen werden (bei Nebel zum Beispiel), die Unterschiedlichen Farben heben das Licht noch weiter hervor.

Luftkutscher  24.01.2023, 20:53

Nein, durch das rote Licht links und das grüne Licht rechts können andere Piloten nachts erkennen, ob der Hubschrauber auf sie zufliegt oder wegfliegt.

Fragenwuerfel  24.01.2023, 20:54
@Luftkutscher

Gut das ein Profi noch mein Halbwissen verbessern konnte :). Interessant zu erfahren. Danke.

Das blinkende Licht ist das Anti-Kollisionslicht und das rote Licht an der linken und das grüne Licht auf der rechten Seite zeigt anderen Piloten, ob der Hubschrauber auf sie zu- oder wegfliegt.

Der Hubschrauber sucht vieleicht nach etwas oder jemanden.

Die Lichter sind die Positionslichter des Hubschraubers.