Homosexualität unter Strafe- wie stehst du dazu?

Das Ergebnis basiert auf 126 Abstimmungen

Ich finde es schrecklich/ nicht gut 74%
Ich finde es gut 13%
Andere Meinung 7%
Es interessiert mich nicht 6%
Ich finde es okay 1%

15 Antworten

Ich finde es schrecklich/ nicht gut

Es ist wirklich erschreckend, dass in einigen Ländern Menschen immer noch aufgrund ihrer sexuellen Orientierung verfolgt und bestraft werden. Es ist völlig inakzeptabel, dass die Politik sich in so intime und persönliche Angelegenheiten einmischt und Liebe zwischen Menschen des gleichen Geschlechts schwer kriminalisiert.

Die Tatsache, dass einige Länder Homosexualität als „unangemessen" betrachten, ist ein archaisches und schwerst ignorantes Denken, welches es in der heutigen Zeit keinesfalls mehr geben dürfte. Es ist schockierend, dass Menschen aufgrund dieser Vorurteile diskriminiert und verfolgt werden.

Religiöse Argumente sollten niemals dazu verwendet werden, um Hass und Unterdrückung zu rechtfertigen. Es ist gestört, dass einige Länder auf Jahrhunderte alten Erzählungen beharren, um die Menschenrechte und die individuelle Freiheit von homosexuellen Menschen zu verletzen.

Es ist höchste Zeit, dass diese Länder etwas an ihren Gesetzen verändern. Die Welt sollte sich nicht rückwärts bewegen, sondern vorwärts, in Richtung Toleranz, Akzeptanz und Gleichberechtigung für alle, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung. Es ist an der Zeit, dass die weltweite Gemeinschaft Druck ausübt und sicherstellt, dass die Rechte und die Würde von homosexuellen Menschen überall geschützt werden. Homophobie und Diskriminierung müssen endgültig der Vergangenheit angehören, und wir alle haben die Pflicht, für eine gerechtere Welt einzutreten.

LunarEclipse
Fragesteller

Sehr gute Antwort!

Ich finde es schrecklich/ nicht gut

Freiheit in der Liebe ist ein Menschenrecht und das Ausleben der sexuellen Orientierung auch. Erst wenn alle Länder Homosexualität erlauben und auch Homosexuellen bei Themen wie Outing und Co. unterstützen, kann man zufrieden sein.

Ich finde es schrecklich/ nicht gut

Ich finde es schockierend und auch traurig.

Wie du auch schon geschrieben hast, es ist für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar.

Andere Meinung

Mich juckt es halt wenig. Ich habe genug eigene Probleme. In Deutschland ist es legal und das ist auch gut so. Selbst in Ländern wo es illegal ist, ist es kein Problem wenn man es in seinen 4 Wänden machen. Meine Familie kommt aus aus einem Land wo es Verbotenist.. Dort gibt es viele Schwule die leben das auch aus aber halt nur zuhause.

Ich finde es schrecklich/ nicht gut

Aber noch schlimmer finde ich es, Lgbt zu normalisieren, zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, es kleinen Kindern zu vermitteln. Twerk Shows vor Kindern in den USA. Lgbt Paraden, auf denen Gotteslästerung betrieben wird. Nationalflaggen mit Pride Flaggen zu tauschen.

LunarEclipse
Fragesteller

LGBTQ+ ist normal.

LunarEclipse
Fragesteller
@Ilikev1rg1ns

Doch, die sexuelle Orientierung ist nämlich angeboren.

Es gibt viele Befunde, die die Wichtigkeit von biologischen Einflussfaktoren auf die Entwicklung der sexuellen Orientierung betonen. Dabei geht man von drei hauptsächlichen Einflussfaktoren auf die Entwicklung der sexuellen Orientierung aus, nämlich:
Gene/Erblichkeit
Gehirnentwicklung
(pränatale) Hormone und chemische Substanzen
Es gibt wohl nicht den einen Faktor, der die sexuelle Orientierung eines Menschen bestimmt, sondern sie entwickelt sich durch ein komplexes Zusammenspiel dieser biologischen Einflüsse gemeinsam mit umweltbedingten Faktoren.[31]
Allerdings gibt es mehr Evidenzen für die Unterstützung einer biologischen Ursachenhypothese, als für soziale Ursachen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Orientierung