Queer in Amerika?

6 Antworten

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Die Situation in Amerika und ganz besonders in Florida macht mich einfach nur sprachlos.

Es wird die Existenz von trans Menschen bedroht, in vielen Staaten ist es allegmein für queere Menschen nicht sicher. Trans Menschen wird der Zugang zu Gender Affirming Care verwehrt und sie müssen Angst um ihr Leben haben. Und so ein Land spricht von sich selbst als "Land der Freiheit".

Das bezieht sich wohl nur auf weiße, heterosexuelle Menschen die am besten noch Trump unterstützen.

Es ist für mich unbegreiflich, wie Menschen sich so dermaßen ekelhaft und feindselig gegenüber von anderen Menschen verhalten können. Da fehlen einem doch echt die Worte.

Sowas im 21. Jahrhundert ansehen zu müssen, und das in einem Land, wo angeblich Demokratie herrscht, ist beängstigend.

Was da drüben abgeht, ist nichts als menschenverachtend!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Es ist wahnsinnig, wie verkrampfte Rechtskonservative in blinder Wut gegen alles, was nicht weiß und heterosexuell ist, vorgehen. Das erinnert an schlimmste Zeiten. Und Besserung ist ja nicht zu erwarten, da diese Bundesstaaten (allen voran Florida) und deren Gouverneure als Helden in den ganzen USA gefeiert werden. DeSantis hat selber sogar halbwegs realistische Chancen, der nächste US-Präsident zu werden.

Dieser Trend findet sich aber nicht nur in den USA. Auch hierzulande wird das Klima immer feindlicher. Wir Betroffenen sollten uns nicht einschüchtern lassen und dagegen kämpfen, mit Worten und Taten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber schwul und habe einen Verlobten.

Es ist viel zu unterschiedlich in den Verschieden Ländern dort.
Du kannst nicht einfach einen ganzen Doppelkontinent als eins sehen.

Jamie364
Fragesteller

Ich meine damit, das in vielen Staaten die rechte der LGBTQ+ Community weggenommen werden.

Ja, ich finde das schlimm, ebenso wie das Abtreibungsverbot und generell den Vormarsch der streng konservativen Christen in den USA.

Weitere gesellschaftliche Probleme in den USA: immer noch anhaltender Rassismus und eine zu starke Waffenlobby, die Schoolshootings fördert, weil jeder leicht an eine Waffe kommen kann.

Leider wird Donald Trump von Menschen, die diese Negativtrends gutheißen, finanziell und moralisch unterstützt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Ich habe davon tatsächlich noch nciht viel mitbekommen, aber grundsätzlich denke ich, dass alle Menschen die gleichen Rechte haben sollten. Nichts rechtfertigt Diskriminierung.