Homeoffice arbeit finden?

5 Antworten

Ins "Home Office" kommt nur ein Mitarbeiter, der vorher im "Company Office" gearbeitet hat.

Wenn Du zuhause an Deinem PC sitzen und damit Geld verdienen willst, fang an, Geschichten zu schreiben.

fluffiknuffi2  29.04.2022, 14:42

Nope, arbeite seit über einem Jahr Vollzeit 100% remote in der IT und habe meine Chefs noch nie persönlich getroffen.

Diese Frage kann nicht seriös beantwortet werden, wenn man nicht weiß:

  • Warum bist du (in deinem jetzigen) Job nicht (mehr) zufrieden?
  • Was kannst du bzw. was sind deine Stärken?
  • Was sind deine Erwartungen und Ziele?

Möglicher Weise versuchst du auch mit dem Wunsch nach "Homeoffice" deine wirklichen Probleme (unbewusst) zu kaschieren.
Aber auch das kann so aus der Ferne hier nicht analysiert werden, um dir nachhaltig zu helfen.
Eine "gute Bezahlung" wird auch jeder anders definieren, da hier deine (privaten) Ansprüche und (finanziellen) Verpflichtungen einfließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reine Homeoffice -Jobs gibt es eher selten.

Und der Einzelhandel ist nicht klassisch für Homeoffice geeignet.

Mit einer kaufmännischen Ausbildung wäre es leichter.

fluffiknuffi2  29.04.2022, 14:40

In der IT geht da inzwischen so einiges.

Jobs in denen Du als Einsteiger praktisch ausschließlich im Home Office arbeitest, dürfte es nicht oder kaum geben. Es werden lediglich Jobs angeboten, in denen die Möglichkeit eingeräumt wird, zumindest teilweise im Home Office zu arbeiten.

Letztendlich ist auch die Frage, was Du konkret machen willst. Home Office ist ein weiterläufiger Begriff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Wenn du möchtest kannst du mir deinen instagram oder Facebook Namen verraten, da kann ich dir etwas schicken. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung